Suche Klavierlehrer/in im Hunsrück

B

burger

Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
161
Reaktionen
1
Hallo,

als gemütlicher Einsteiger und Wenigkönner suche ich Unterricht von Klavierlehrer/in im Raum Hunsrück. Ich bevorzuge Unterricht bei mir im Haus, PLZ 55758. Als Spielgerät steht ein historischer Konzertflügel zur Verfügung, bevorzugte Musikrichtung Klassik wie auch Jazz.
Die "Chemie" zwischen mir als Schüler und dem/r Lehrer/in muss passen, das ist mir wichtig.

Meine eigene, neue, Suche war bisher leider nicht sonderlich erfolgreich, auch der heute hier anwesende Klavierstimmer konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht habt Ihr ein Idee und kennt jemanden.....

Kontakt gerne per PN.

Danke und Grüße!
 
Das grüne Klavier

Das grüne Klavier

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
(Kann Dir aus irgendwelchen Gründen keine PN schicken...)
Meine ehemalige Lehrerin, bei der ich studierte, ist mittlerweile mehr in Duchroth im Hunsrück, ihrem Zweitwohnsitz. Die kann ich Dir SEHR ans Herz legen. Nicht nur eine der besten Pädagoginnen, die ich kenne, sondern auch eine tolle Pianistin. Weiß allerdings nicht, ob oder wie viel sie Zeit hat. Ins Haus wird sie allerdings wahrscheinlich eher nicht kommen. Probier's einfach: sabine.roderburg@gmx.de
 
B

burger

Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
161
Reaktionen
1
Dankeschön "dem grünen Klavier" für den netten Hinweis. Nach diesem Duchroth musste ich zunächst selbst einmal nachsehen. Der Ort liegt leider nicht unbedingt im Hunsrück, Nähe PLZ 55758, sondern eher südlich der Nahe, also Ausläufer der Pfalz. Das ist leider einige Kilometer entfernt und ich denke wir kommen da zunächst leider nicht zusammen. Dennoch vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast.

Beste Grüße!!
 
Das grüne Klavier

Das grüne Klavier

Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3
Reaktionen
0
Gern
Duchroth nicht im Hunsrück: Och. Interessant! Die Duchrother sehen das soweit ich das immer mitbekommen hatte anders :-). Aber das scheint ja ein ähnlich spannendes Nachbarschaftsthema zu sein wie bei uns das ewige "Köln & Düsseldorf" oder "Dortmund & Gelsenkirchen".
Aber gut zu wissen, leite ich den Duchrothern gern beim nächsten Besuch weiter ;-)!
 
B

burger

Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
161
Reaktionen
1
Vielleicht gibt es ein weiteres Duchroth? Ich fand es in der Nähe von Bad Kreuznach (Nahe). Da müsste ich später nochmal genauer nachsehen. Hast Du eine Postleitzahl?

Grüße!
 
 

Top Bottom