Suche Habanera de Carmen [Sheets]

M

ManJelL

Dabei seit
25. Sep. 2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich bin zurzeit auf der suche nach den Noten von Habanera. Gefunden habe ich schon was aber kann mir einer vielleicht sagen welche Version von diesen Tausenden die man im Netz findet als die "offizielle Version" gilt?

Und ist das Stück überhaupt für mich richtig (spiele ca. 7 Monate privat)

Würde mich über ne Antwort freuen
 
Die Habanera ist ja im original für Orchester und Mezzosopran.
Der Komponist hat die Oper aber für Klavier transkribiert. Diese Transkription ist daher quasi die "offizielle" :)

Hier findest du es: http://imslp.org/wiki/Carmen_(Bizet,_Georges)#For_Piano_solo_.28Bizet.29

Dieser Link zeigt die ganze Oper als Transkription. Die Habanera findest du als Nr.5 im ersten Akt. Für einen Anfänger scheint mir das aber sehr schwierig zu sein. Vlt findest du eine ansprechende vereinfachte Version?

lg marcus
 
vielen dank für die schnelle Antwort. SO schwer siehts gar nicht aus. Vorher hatte ich begonnen diese Version zu lernen:

unbenannt2kopiem.jpg
 
Diese Version ist doch identisch mit der von mir verlinkten oder?
Ich habe das auch mal gespielt, macht ja viel Spaß zu lernen :p

Es wird ja viel wiederholt, von daher ist es vlt gar nicht soo schwer.
Viel Spaß damit!

lg marcus
 
Oder ist die hier gemeint?

dwdwdwdkopie.jpg
 
Nur wenn du dazu singen willst, oder jemanden hast, der dies tun möchte :)

lg marcus
 

Zurück
Top Bottom