suche Feurich Flügel mod. 190 aus Langlau

K

kcng

Dabei seit
3. Okt. 2017
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo, ich suche den Feurich Flügel 190 aus Langlau.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170923-215609.png
    Screenshot_20170923-215609.png
    1,8 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20170923-215722.png
    Screenshot_20170923-215722.png
    1,3 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20170923-215623.png
    Screenshot_20170923-215623.png
    1,9 MB · Aufrufe: 78
Den gleichen als W.Hoffmann bekomme ich wahrscheinlich kommende Woche rein - kannst Du im Originalzustand für € 2.500,-- haben - schwarz poliert mit Lackrissen - Baujahr ca. 1980 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde für die € 2.500,-- verkauft, mehr weiß ich nicht ...
 
Es tut mir leid für mein schlechtes Deutsch. Danke Google Translate. :001:

Ich habe viel Gutes über die in Langlau gebauten Feurich 190/197 Flügel gehört. Der Feurich flügel, den ich vor einigen Jahren gespielt habe, war in der Tat ein großartiges Instrument. Ich lebe in Belgien und habe noch nie einen Feurich zum Verkauf in Belgien gesehen. Sind sie in Deutschland leichter zu finden? Ich weiß, dass die Klavierhalle eine hat, aber sie verlangen €24.500 und ich persönlich finde das viel für ein Instrument, das schon 35 Jahre alt ist und nicht mehr die prestigeträchtigste Marke ist (heute leider nur chinesische Importklaviere). Ich habe in den Nachrichten oben gelesen, dass sie vor einigen Jahren Feurich/W. Hoffmann Flügel für €2.500-€3.000 gekauft haben. Finden Sie sie noch zu einem so günstigen Preis in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, original 190er aus der Produktion in Langlau sind auch in DE nicht häufig zu finden. Dafür wurden einfach zu wenige gebaut. Und wer einen hat, will ihn nicht zu Vergleichspreisen auf Basis China-Produktion hergeben. Ich denke mal, dass ein guter Original Feurich immer noch (untere) fünfstellige Beträge kostet. Immerhin hat der Flügel neu rund 50 K gekostet. Dass heute unter dem Namen Chinaware vertickt wird, dafür kann der alte Feurich ja nichts, muss aber damit leben, dass sein Ruf nun natürlich (außer bei Kennern) ordentlich nach unten gesackt ist.
 
@fisherman: Danke für Ihre Antwort. Sie haben Recht, dass die Produktion von Feurich-Instrumenten tatsächlich gering war und ihre Besitzer wissen, dass es sich um ausgezeichnete Instrumente handelt. Daumen drücken, dass ich eines Tages einen Feurich-Flügel in gutem Zustand zu einem vernünftigeren Preis finden kann als die €24.500, die in der Klavierhalle.de verlangt werden.
 
@Ambros_Langleb: Danke für Ihre Antwort. Sie haben Recht, dass der W. Hoffmann 190 fast identisch mit dem Feurich 190 ist und ich nehme an, dass mehr W. Hoffmann Flügel produziert werden als Feurich Flügel.
 
Ich habe vorgestern auf einem Feurich 190 von 1978 gespielt. Angepreist mit 20.000,- . Den Klang der alten Feurich finde ich auch sehr ansprechend, der Tastaturbelag wirkte leider sehr billig plastikartig.
 

@virtualcai Schön zu hören, dass Ihnen der Feurich-Sound gefallen hat. :001: Schade, der Tastaturbelag fühlten sich billig plastisch an. Ich hoffe, eines Tages ein Feurich 190/197 aus den 1980er Jahren mit Elfenbeintasten zu finden.
 

Zurück
Top Bottom