Stücke von Andrea Vanzo

T

Tim99

Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
111
Reaktionen
2
Ich bin gestern über die Werke von Andrea Vanzo gestolpert:
- Link zur Homepage (inkl. der Möglichkeit, die Noten dort zu kaufen)
- Link zum YouTube-Kanal

Wundert mich, dass der Name hier im Forum noch nie aufgetaucht ist. Sehr schöne, ruhige Klavierstücke. Auch nicht zu schwierig. Erinnert mich ein wenig an Yann Tiersen. Ich werde mir jetzt erst mal Soulmate vornehmen. Aber auch Intimacy oder Spring sind sehr schön. Vielleicht kann jemand ja was mit dem Tipp anfangen.
 
Warum sollte der Name hier im Forum fallen? Ist halt der gleiche langweilige und klischeehafte Mist wie bei Hunderten "Komponisten" solcher Belanglosigkeiten. Also nicht der Rede wert.
 
Was soll ich sagen? Klar ist das seicht, aber mir gefällt's. Jedem das seine ;-)
 
Jetzt wo ihr dabei wart Stücke vorzuschlagen, habe letztens was gefunden, dass mir gefiel


 
In ein paar Stücke reingehört.
Was haben Andrea Vanzo und Techno gemeinsam?
Können kein Dur.
:-)

Grüße
Häretiker
 
Solche Musik hat allerdings einen Nutzen, der nicht zu unterschätzen ist: Sie kann im Unterricht als Brücke zur eigenen Improvisation dienen: Wenn man z.B. so etwas spielt, kann man die Strukturen analysieren und anschließend relativ leicht etwas Ähnliches improvisieren.
 

Zurück
Top Bottom