Stück einspielen lassen

O

oiseau

Dabei seit
24. Nov. 2010
Beiträge
66
Reaktionen
3
Guten Tag,

ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gäbe, der bereit wäre, ein Stück, das ich für meine Freundin geschrieben habe, einzuspielen und in guter Qualität aufzunehmen, da ich selbst nicht in der Lage bin, es zu spielen. :)

Bei Gefallen bin ich gern bereit, eine Kleinigkeit dafür zu zahlen.

Die Noten und wie auch die PC-Umsetzung würde ich dann heute Abend mal hochladen.

Einen schönen Tag,
Mathias
 
Was darf man sich unter einer "Kleinigkeit" vorstellen? ;)
So ein Projekt ist durchaus mit mehreren Stunden Arbeit verbunden, egal, wie einfach das Stück ist.
 
Ich denke, 50 Euro sollte es nicht überschreiten. Bin leider kein Großverdiener... :D

Hab mir mal Deine Einspielungen bei YouTube angesehen. Äußerst beachtlich !! :)
 
Ich warte dann erst mal auf den Notentext. Bis wann bräuchtest dus denn?
 
Wäre eine Woche realistisch ? Letztenendes ist es nicht an einen bestimmten Tag gebunden.
 
So.... ich habe nun ein Hörbeispiel wie auch die Noten unter dem unten angegebenen Link abgelegt. Agogik und Dynamik sind auf dem Blatt nicht vermerkt, daher bitte ich, diese ähnlich dem Hörbeispiel auszuführen.

Ich bin wirklich sehr gespannt. Bitte teile mir doch mit, ob Dir das Stück überhaupt zusagt ...

Einen schönen Abend noch,
Mathias

Hier der Link: http://www.birdtunes.de/tine
 
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Stück nicht gefällt und mir der Aufwand, es zu üben und aufzunehmen, im Moment zu groß ist, sorry. Andere Dinge haben grad Priorität.
 
Hallo oiseau,

ich finde Dein Stück zwar recht schön, jedoch müßte ich es auch erst einmal üben damit da etwas gescheites rauskommt, auch wenn ich große Lust da zu hätte, allein der Tag hat keine 48 Stunden und es liegen bei mir noch genug unerledigte Dinge herum. Ich druck es mir mal aus, wenn ich da zu kommen sollte gebe ich bescheid.

Viele Grüße

Styx
 
Stilblüte: Das ist okay. Ich danke Dir dennoch. :)

Styx: Das freut mich zu hören. Mach Dir wegen mir bitte keinen Stress! :D
 
Hallo oiseau,

hab mir gerad kurz die Noten angeschaut (aber nicht angehört). Kannst du mir erklären, warum du Allegro in F-Dur hingeschrieben hast? Meines Erachtens steht das Stück nicht in F-Dur. Hast ja gar kein B-Vorzeichen.... Warum hörst du eigentlich mit einem Unisons f auf?
Soll der Anfang so für sich alleine stehen? Erzähl mal, wie du gearbeitet hast (sieht auf den ersten Blick nach Improvisation aus...)

Gruß PP
 
Hallo Pianissimo,

sehr interessante Fragen. Ursprünglich war das mal eine Idee für eine Pop-Ballade. Die Melodie beginnt erst eine viertel Note vor dem Wechsel zum zweiten Takt (G-Dur). Der erste Takt (F-Dur) ist also eigentlich nur Akkord-Begleitung. Irgendwann kam ich auf die Idee, das Stück für Klavier umzuarbeiten - alles in Renoise mittels Midi-Keyboard. Dies ist nun daraus geworden. Seinerzeit habe ich begonnen, meine Stücke mit Lilypond in Notation umzusetzen. Ich kannte mich mit der Software noch nicht so gut aus, daher das fehlende B-Vorzeichen. Der Anfang soll in der Tat alleine stehen und leitet mit dem Thema ein. ... und, weshalb ich mit Unisons f aufhöre ? Ich finde, der Schluss lässt einen etwas im Raum stehen. Dieses offene Ende mag ich. Die Töne werden nicht weiter gestützt, was das Ganze noch verstärkt. Zumindest empfinde ich das so. :)

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen einigermaßen zufriedenstellend beantwortet. Ich freue mich, dass sich Leute überhaupt mit meinen Sachen auseinandersetzen. :D
Diejenige, der das Stück gewidmet war und ist, wird kaum soweit gehen.

Einen schönen Abend,
Mathias
 

Hallo Oiseau,

danke für die Antwort. Es hat mir weitergeholfen. Allerdings (so meine Meinung) finde ich den Schluss mit dem f nicht gelungen. Es klingt für mich nämlich nicht offen. Ich würde tatsächlich auf dem Orgelpunkt E mit einem Dissonanten-Klang aufhören...

A propos Pop-Ballade. Mit Sicherheit kann man aus diesem Stück eine machen. Du müsstest nur einige Dinge ändern. Tempo langsamer, Akkorde vielleicht noch etwas poppiger auswählen und das ganze Stück in ein Schema quetschen (Strophe, Refrain). Das würde vermutlich bei deiner besseren Hälfte noch besser ankommen!
Aber das nur so nebenbei.
 

Zurück
Top Bottom