Steinway & Sons

BINGO!!!!!:bongo:
 
So schluss... man kann sich zwar darüber streiten, aber Yamaha U1 BJ93 soll es sein, für 3000 Euro, 5 Jahre Garantie, 2 Jahre kostenlos stimmen und einen passenden schwarzen Lederhocker. Dazu ein sehr netter und vertrauenswürdiger Verkäufer mit Niveau und Gefühl. Eine Stunde lang hat er mir auf diversen Klavieren vorgespielt und selber durfte ich auch fast 2 Stunden lang rumklimmpern. Am Ende traue ich meinem ersten Eindruck und der brilliante Klang des Yamahas und präziser Anschlag und einer schönen Klangfülle trotz kompakten Maßen hat mich sehr überzeugt. Ich habe mich rangesetzt und war verliebt. Er hat sich rangesetzt und gespielt und ich zerfloss. ;-)
Der Verkäufer meinte, dass ich am besten Freitag noch mal wiederkommen sollte, um zu prüfen, ob die Liebe von Dauer sein könnte. Bis dahin hat er mir es reserviert.

Hans, danke für den Tipp mit http://www.pianos-in-berlin.de !
Die Oranienstraße ist in den Abendstunden besonders schön, bei einem Kaffee und einer Zeitung konnte ich seit einigen Tagen Stress endlich mal so richtig entspannen. Ah ja - die kreuzberger Sommer sind wunderbar und für mich voller romantischer Erlebnisse.
 
Hallo Chopinist - ich bin selbst von den U1 sehr angetan - aber ein 93er für 3000,-?? Das ist zu billig! Das ist der Preis für ein gut erhaltenes 73er! Bitte sorgfältig prüfen! Re-Import? Wenn es keine Verdachtsmomente gibt, bist Du sicher mit einem U1 gut bedient. Und irgendwann kommt dann das Steinway...
 
Danke fisherman, ich werde am Freitag darauf achten.
Gibt es da eine Orientierung der Seriennummern für die Herstellungszeit?
Und nur mal so am Rande, kann man den grünen Filz an der Klaviatur durch einen roten ersetzen? Und wie teuer kann so etwas werden? ;-) Und ist das alles eigentlich nicht schon längst Offtopic ala Steinway!? ;-)

Übrigens hat mir der Verkäufer einen Kauf eines Klaviers, sei es auch einer bekannten Marke, vor 1920 grundsätzlich abgeraten. Hm..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
grüner Filz? Komm mir "falsch" vor. Ein Tausch sollte eigentlich pipi sein. Gib mal die Seriennummer rein - hier gibt es Leute, die Dir ruckzuck das Baujahr nennen können. Eventuell gibts auch ne offizielle Nummernseite von Y?
 

Zurück
Top Bottom