Steinway S 155

Gibt es irgendwas Neues auf dem Steinway-S155-Sektor?

BTW, ich habe angenommen, dass alle Äußerungen bzgl. der Farbgebung von Flügeln ironisch gemeint waren. Wenn alles andere passt, wird die Farbe wohl das geringste Kriterium sein (solange sie nicht Weiß ist).

Ich habe einen "kleinen Schwarzen", aber den nussbaumfärbigen Blüthner finde ich auch sehr hübsch.
 
So Leute, habe den Flügel heute erstmals nach der Überholung gespielt. Wird in den nächsten Tagen geliefert. Es klingt fantastisch und es spielt sich fantastisch. Ich muss mich immer wieder zwicken, dass das Teil 50 Jahre alt ist. Es sieht fast aus wie neu. Es ist nochmal aufpoliert worden und man muss schon zweimal hinsehen, um Altersspuren zu bemerken.

Die Elfenbeintasten finde ich übrigens erstaunlich rutschig. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen. Aber sonst ... 1a - ohne Abstriche.

Wenn es da ist, dann mache ich ein Bild und poste es.
 
Ein tolles Plätzchen hat er bei Dir gefunden, gratuliere! Viel Spaß mit dem tollen Instrument!
 
Glückwunsch!
 
Mir gefällt er sehr gut. Viel Freude damit. :super:
 
Herzlichen Glückwunsch:blume:
 
Herzlichen Glückwunsch :-)
 
Einen hübschen kleinen Steinway hast du da. Viel Spaß damit! :super:
 
Ich sehe auf den Fotos zwar nicht ob das Elfenbein ist (das wird es wohl schon sein, wenn er das sagt) aber die EB Tasten in den 60ern waren selbst bei weniger renommierten Marken einteilig.
Vielen Dank für die für mich neue Info. Bei Elfenbein sind mir bisher immer nur die zweiteiligen Exemplare aufgefallen (was ja aus Sparsamkeitsgründen und Elefantenfreundlichkeit Sinn machte, aber nicht so schön aussah). Ich hatte das nie nach Marke/Baujahr differenziert...
 

Vielen Dank für die guten Wünsche. Das hier ist ein ausgesprochen nettes Forum. Das werde ich öfter besuchen.
 
BTW. Mittlerweile habe ich auch Zweifel, ob das Elfenbein ist. Ich dachte, Steinway hat das früher grundsätzlich verbaut. Versprochen hatte mir das niemand. Allerdings bin ich über diese Wendung nicht unbedingt unglücklich. Mittlerweile komme ich mit der Klaviatur besser klar und Elfenbein - naja brauche ich nicht unbedingt.
 
Ist das definitiv ein deutscher Steinway oder ein umgebauter amerikanischer?
 

Zurück
Top Bottom