- Reaktionen
- 1.251
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Ahnung. Im Video mit Herrn Maiwald ist selbst bei Benutzung des mittleren Dolce-Pedals kein gedämpfter Klang zu hören, er ist zwar leise, aber trotzdem klar und deutlich.Oder eben so stumpf und dumpf mikrofoniert, um den Effekt dem "erwarteten Effekt" anzunähern?
ist das bei Steinway-Klavieren nicht immer so, dass die Tasten beim linken Pedal vorne fallen?gibt es auch beim Treten des linken Pedals im Gegensatz zur herkömmlichen Bauweise kein Spiel zwischen Stoßzunge und Hammernuss.
Ob das bei Steinway-Klavieren immer so ist, weiß ich nicht, aber mir ist schon bei manchen Klavieren (nicht von Steinway) aufgefallen, dass die Tasten beim Treten des linken Pedals sichtbar nach unten gehen.ist das bei Steinway-Klavieren nicht immer so, dass die Tasten beim linken Pedal vorne fallen?
Da bin ich mir nicht sicher (obwohl ich erst gestern noch ein K gestimmt habe).ist das bei Steinway-Klavieren nicht immer so, dass die Tasten beim linken Pedal vorne fallen?
oder die Hebeglieder?werden die Tasten hinten aktiv angehoben
Nein, es werden schon die Tasten angehoben:oder die Hebeglieder?
Ich könnte mir vorstellen, dass dann die Stoßzunge weniger 'Vorspannung 'hat.
Aber schon der D-274 und nicht das K-132, oder?Gestern hat Olaffson im Konzerthaus in Wien gespielt, der Steinway war sehr weich intoniert und das linke Pedal mehr gedrückt, als losgelassen.
Hier kriegt er es aber sehr gut hin:Ich glaube nicht, dass der Klang in dem Video von einer anderen Aufnahme kommt, das dann so synchronisiert wieder hinbekommen wäre super aufwendig.
Ich hab mal ein Essex 111 gestimmt, das wohl 2009 von Young Chang hergestellt wurde, da waren die Tasten definitiv vorderfällig. Ganz gruseliges Instrument, hatte kaum Repetition. Die Kundin hat es kurz danach für 900 € auf kleinanzeigen.de verkauft. Da dachte ich mir noch: der arme Käufer. Der denkt bestimmt ein super Schnäppchen gemacht zu haben.ist das bei Steinway-Klavieren nicht immer so, dass die Tasten beim linken Pedal vorne fallen?
Stimmt, hast wohl recht, in Wahrheit alles aufgenommen in einem so tristen Raum, dass es die Karriere zerstören würde, wenn irgendwer es sehen würde.Hier kriegt er es aber sehr gut hin:
Übrigens ein irrer Aufwand, und das Klavier wurde auch noch gestimmt, obwohl es in der Aufnahme nicht zu hören ist:Stimmt, hast wohl recht, in Wahrheit alles aufgenommen in einem so tristen Raum, dass es die Karriere zerstören würde, wenn irgendwer es sehen würde.