Steck Klavier 1912

Chris1002

Chris1002

Dabei seit
11. Feb. 2018
Beiträge
46
Reaktionen
9
Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal fragen was Ihr von einem steck Klavier/Pianola von 1912 haltet. Von der Qualität und dem Klang her.
Gruß
Christoph
 
Es wurde vor kurzem erst gestimmt. Herausgekommen ist, dass die Stimmwirbel früher mal eingeschlagen wurden. Trotzdem hält es einigermaßen die Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie es den Profis geht, aber ein Name und eine Jahreszahl geben MIR nicht die Möglichkeit, den Klang und die Qualität eines Instruments zu beurteilen... :D
 
Ich kenne wenig Steck Pianolas, nicht so leicht zu stimmen, aber zeichneten sich durch einen guten Klang aus. Nur in diesem Fall hier - ich weiß ja ned in welchem Zustand es sich befindet?

LG
Henry
 
ach ja....hab hier mal was gefunden - mit zusätzlich eingebauten Motor (braucht man nimmer zu treten, also n klassisches "elektrisches Klavier") :

View: https://www.youtube.com/watch?v=LqvLrovk3zw


Lang Lang kriegt des a ned besser hin :geheim:

LG
Henry
 


Mit Einblick ins Innenleben. ;-)
 

Zurück
Top Bottom