Stage Piano und Katzen...

Man kann es nicht verhindern, dass die Katzen springen. Sie können lernen, es nicht zu tun, wenn der Mensch im Raum ist. Aber Katzen haben räumliche und zeitliche Reviere. Sprich: sie respektieren das Revier des Menschen, solange der sich dort befindet, ist er weg, ist es ihres. Aus Katzensicht völlig normal.

Es ist aber auch wirklich erschütternd, mit welchen Unbilden der Natur Musiker zu kämpfen haben:018:.
 
Als Taubenschutz gibt es so Elektrodrähte:017:, so etwas könnte man dann am StagePiano verlegen :lol:
 
Danke für die (ernst gemeinten) Antworten. Das mit den Decken ist eine super Idee. Das werde ich machen. Und es dann eben noch umstellen, dass ein Draufspringen von oben zumindest nicht mehr möglich ist.

Eine harte Abdeckung war leider nicht dabei und ich habe im Internet auch keine gefunden, sonst hätte ich die Sorge um die Tasten zumindest schonmal lösen können. Oder kennt da jemand eine Adresse?
Ansonsten bin ich mir fast sicher, dass es teils aus Metall, teils aus Kunststoff ist, Kunststoff nur links und rechts "neben" den Tasten.

Ich hoffe mal, dass nun nichts bereits "angknackst" ist, da ich mir jetzt ein Jahr lang keine weiteren Gedanken darum gemacht habe... oder zumindest nicht irrparabel.

Tier- und Musikfreund zugleich zu sein ist halt nicht immer leicht... ;)
 

Zurück
Top Bottom