Sport oder Klavier?

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Seit ich Klavier spiele brauche ich Sport noch viel dringender als vorher... erst den ganzen Tag im Büro (oder Homeoffice) sitzend, dann wieder am Klavier sitzen... :-(mein Rücken nimmt mir das alles inzwischen echt übel und verlangt dringend Beachtung und Beschäftigungsprogramm.
 
Aha, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, ich musste erstmal Google für den Ausdruck

bemühen.
:dizzy:
"...
Calisthenics (griechisch: καλός, kalos „schön“, „gut“ und σθένος, sthenos „Kraft“) ist ein international gebräuchlicher Kulturbegriff, welcher Eigengewichtsübungen integriert.
..."
(Hervorhebung von mir)

Again what learned! :-)

Grüße
Häretiker
 
Ich hab/ nehme mir eine Stunde am Tag Freizeit und hab festgestellt, dass ich nach 30 Minuten Yoga deutlich konzentrierter bin und dann 30 Minuten hochkonzentriertes Üben mehr bringt als eine Stunde mäßig konzentriert.
Ausdauersportarten sind alle fremdbestimmt Fußball, Neben- Laufrad- Joggen, Fangen und Verstecken mit Abschlagen. Das zähle ich nicht zur Freizeit.
 
Morgens nach dem Aufstehen 40 Minuten Workout (Eigengewicht) und Abends nach dem Üben komplettiere ich die täglichen 10.000 Schritte an der frischen Luft. Ich vermisse allerdings mein Fitnesstudio.
 

Zurück
Top Bottom