Sponsor gesucht!

  • Ersteller des Themas MissMaryAnn
  • Erstellungsdatum

M

MissMaryAnn

Dabei seit
10. Juni 2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hilfe!

An unserer Schule befindet sich ein wunderschöner steinway(!)flügel, der bald nicht mehr schön ist, wenn er nicht endlich restauriert wird! Der Flügel ist ein richtiger Schatz, der allerdings verkannt wird. Momentan steht er in der Aula und wird für Bühnenaufführungen (!) "missbraucht". Er ist in so schlechtem Zustand, dass man ihn für den Musikunterricht gegn einen Bösendorfer ausgetauscht hat! Nun "gammelt" das gute Stück herum und wir müssen zuschauen, wie er immer unbrauchbarer wird! Ganz zu schweigen von den teilweise kaputten Tasten, den kratzern usw. ... Weiß jemand von euch, was eine Generalüberholung kosten würde bzw. wer uns dieses Geld zur Verfügung stellen könnte? Oder sollten wir den Flügel gar verkaufen, damit er nicht ganz so kläglich endet?(<-- Das ist aber die allerallerletzte und nicht zufriedenstellende Möglichkeit!)

Auf Antworten hoffend

Gina
 
Das solltet ihr am besten beim nächsten Klavierbauer erfragen. Kommt drauf an, was alles restauriert werden muss.
 

Zurück
Top Bottom