Spielt ihr gern? :):):)

  • Ersteller des Themas chiarina
  • Erstellungsdatum

Spielt ihr gern? :):):)


  • Umfrageteilnehmer
    27
@chiarina, so ganz unrecht hast Du nicht. Es wird tatsächlich etwas auf den kleineren Poolspieler herabgeguckt. Ich bin so verrückt danach, daß ich einen Snookertisch (als Miniatur) aufgebaut in meiner Schrankwand stehen habe. inkl. der zugehörigen Mini-Queue's :D
 
Jaaaaaaa-Leidenschaftlich gerne-

-nicht nur Klavier, sondern::p Mah Jong (das Echte!)
ansonsten: Kartenspiele (Romme) - Skat habe ich bis heute nicht kapiert...:confused:
und Gerne: so in Richtung Spiel des Jahres, Von "Hase und Igel, über "Siedler..." bis hin zu ganz einfach Kniffel!

Gruß
Klimpertante
 
ich spiele nichts außer diesem komischen instrument mit den schwarzweißen tasten und rumspielen tu ich mit FLStudio :) reicht mir völlig :):)
 
Skat? JA! Ramsch? NEIN! Naja, OK, wenn's unbedingt sein muss... Da bin ich zu blöd für, und die anderen hauen mich immer in die Pfanne. :D Ich spiele leider nur sehr selten Skat (nämlich wenn ich meine Eltern besuche, oder sie mich), bin also nicht wirklich geübt, aber gefallen tut's mir trotzdem. Von erfahrenen Skatspielern muss ich mir immer anhören, was ich immer für Ommablätter habe und damit nur maure, aber das ist mir egal.:p Auf die gute Gesellschaft (und den Trunk) kommt's an.

Auch gerne genommen:
... Wissens- und Ratespiele, z.B. Trivial Pursuit, Twenty Questions, Zahlenspiele
... Mahjong (obgleich schon Jahre nicht mehr gespielt), Canasta und dergleichen
... Geschicklichkeitsspiele, mechanische Tricks, Kniffelrätsel
... Snooker und Poolbilliard in der Kneipe (schon dolle Sachen erlebt!)

Weniger gern:
... Schach und andere Strategiespiele - ich habe zwar einen langen Atem, aber eher in der Arbeit, nicht im Spiel. Bei Schach werde ich sehr schnell matt. :D
... Glücksspiele (nen bisserl Geschick und Denkarbeit muss schon dabeisein)
 
Skat? JA! Ramsch? NEIN! Naja, OK, wenn's unbedingt sein muss... Da bin ich zu blöd für, und die anderen hauen mich immer in die Pfanne. :D Ich spiele leider nur sehr selten Skat (nämlich wenn ich meine Eltern besuche, oder sie mich), bin also nicht wirklich geübt, aber gefallen tut's mir trotzdem. Von erfahrenen Skatspielern muss ich mir immer anhören, was ich immer für Ommablätter habe und damit nur maure, aber das ist mir egal.:p Auf die gute Gesellschaft (und den Trunk) kommt's an.


Genau, lieber Klimperer!!! Du hast das Wesen des Spiels erfasst. :p Und ich spiele auch selten Skat. Nur im Urlaub, wenn ich mit meinen Söhnen spiele! :p

Liebe Grüße

chiarina
 
Ungefähr 4x im Jahr treffe ich mich mit Freunden zu gemeinsamen Spieleabenden, was mir viiiel zu selten ist, da ich wahnsinnig gerne spiele. Am liebsten mag ich Aktions- und Strategiespiele, bei denen man das Spielergebnis selbst beeinflussen und gleichzeitig viel Spaß mit den Mitspielern haben kann.
Zum Glück muss ich mich erst mal nicht mehr so lange gedulden, denn den nächsten Spieleabend gibt es bereits nächste Woche! 8-)

Zu meinem Bedauern sind Kartenspiele nur selten dabei. Die vor etlichen Jahren am Computer selbst beigebrachten Skat- und Doppelkopfregeln habe ich dann auch leider wieder vergessen, da es mir auf Dauer keinen Spaß gemacht hatte, immer nur gegen eine Maschine spielen zu dürfen. Wer mag schon mit einem Anfänger Skat üben...:( Canasta hingegen habe ich als Kind regelmäßig mit meinen Eltern gespielt und sollte immer noch funktionieren.

Die kleine Spielrunde letzten Freitag in Schlitz habe ich übrigens richtig genossen und fände es schön, wenn beim nächsten Treffen wieder so etwas zustande käme.
 
Da freue Dich mal nicht zu früh, spätestens ab Deinem dritten Glas steckt Dich die wasserliebende Klimperline nämlich in die Tasche! :p

Oder wie war das gemeint?

:D - das kann natürlich sein!!! Aber ich finde kein Ende zum Leidwesen mancher meiner Mitspieler, die für mich völlig unerklärlich schon um 23 Uhr :shock: die letzte Runde aufmachen!!!

kartenspielen.gif
 

Ich liiiebe Spieleabende!Wir haben das früher(hihi noch nicht mal 30 Jahre alt aber früher sagen gg) ganz oft gemacht.Nur leider findet sich mittlerweile selten jemand der Lust hat und wenn man dann mal n paar Leute zusammen hat gehts los.WAS spielen wir:also ich spiel das nicht, ja aber darauf hab ich keine Lust, och nö alles nur nicht das....aaaah!!!
Naja wenigstens ist meine Tochter jetzt in dem Alter wo man mit ihr was spielen kann was ein wenig anspruchvoller ist . Sie ist für vieles zu haben.
Romme, Schach,Uno *gg*,Activity,Quizspiele, Siedler...

LG
 
... Aber ich finde kein Ende zum Leidwesen mancher meiner Mitspieler...

Das geht mir sehr ähnlich - wenn ich mal ein Spiel für mich entdeckt habe, dann wird das i.d.R. intensivst betrieben, bis es irgendwann seinen Reiz verliert. Im Gegensatz zu all dem bisher genannten, gibt es ein Spiel, das ich momentan immer wieder mal mache: Star Wars Battlefront (1), da geht's darum durch Landschaften und Orte zu hüpfen und böse Roboter aus dem Star Wars "Universum" zu zerblastern - ohne daß sie den Spieß vorher umdrehen :)

Andere Spiele gabs auch viele, aber die kamen und gingen: Billard, Schach, Dart, Monopoly, Karten, jede Menge anderer Computerspiele wie Strategie/Aufbausimulationen, Action, Adventure, Arcade Games usf., ach und eine zeitlang auch Flippern. Ein Jugendfreund von mir hatte da 4 Flipperkästen auf dem Dachboden stehen, das war nett ;) ach und Tischfußball (Kickerkasten) (aber ohne "Trullern", d.h. ohne daß man die Stäbe wie einen Rührmixer rotieren läßt :D)

Der Spieltrieb is was feines :D

Schönen Gruß
Dreiklang
 
Flipper ist auch was womit ich mich stundenlang beschäftigen konnte.
Mir fällt grad noch ein Black Storys spielen wir auch immer mal wieder gerne.

Kennt jemand von Euch "Was kostet die Welt"?
Ist schon was älter und nur noch schwer zu bekommen bzw. wenn dann teuer...
Ist so ähnlich wie Monopoly nur viiiiel besser!

LG
 
Ich spiele gerne Schach, Mühle, Dame und Mikado.
Eine Runde Skat oder Pass-Up kann ich aber auch nicht ablehnen.
Mikado ist aber der Abselute ,,Bestseller´´ von meiner Top 10.
 
Hallo miteinander,

ich spiele auch wahnsinnig gern (nicht nur Klavier)!

Zu den von mir bevorzugten Spielen gehören alle Spiele, die vom Spieler allein durch strategisches Denken, Kreativität oder Geschicklichkeit beeinflussbar sind und bei denen der ZUfallsfaktor nahezu ausgeschlossen ist.

Daher spiele ich z.B. besonders gerne Schach, Halma, Mastermind, Mühle, Knobeln, Tennis etc. Spaß machen mir jedoch auch (mit den Kindern) Spiele wie Triominos, Mikado, Badminton oder Boccia.

Was ich hasse: Sind all diese blöden Glücksspiele bei denen allein ein Würfel oder eine gezogene Karte entscheidet.

Ein Spiel das ich (für das irgendwann ja kommende Alter) noch mal gern lernen würde wäre z.B. Bridge oder Poker!

Allerdings mag ich auch Spiele, die reiner Blödsinn sind besonders gern: Z.B. Second Hand Wichteln mit Würfeln im Januar zur Entsorgung mißliebiger Weihnachtsgeschenke:D

LG

Debbie digitalis
 
Wichteln wie auch immer....ist im Norden völlig unbekannt!

Hallo miteinander,

Allerdings mag ich auch Spiele, die reiner Blödsinn sind besonders gern: Z.B. Second Hand Wichteln mit Würfeln im Januar zur Entsorgung mißliebiger Weihnachtsgeschenke:D

LG

Debbie digitalis

Wichteln wie auch immer ...ist im Norden ziemlich unbekannt; muß es jedes Mal anchschuen, was damit gemeint ist..."Julklapp"
 
Sehr gerne sogar! Ganze Nächte! Wobei sich nächtelange "Spieleabende" auf vergangene Zeiten beziehen - leider.
Früher in der Studienzeit habe ich intensiv Go gespielt, bin aber mittlerweile sehr eingerostet.
"Was kostet die Welt?" kenne ich natürlich! Geniales Brettspiel, das im großen Kreis guter Freunde oft und lange auf den Tisch kam. Als Klein-Aktionär, dafür mit wichtigen Sperr-Minoritäten (Stichwort Waffen+Öl!), habe ich die Möchtegern-Monopolisten zur Verzweiflung gebracht :D
Heute beschränkt sich mein Spielen auf einige sehr wenige Computerspiele, die gelegentliche Partie Siedler, wenn mich Freunde überreden können (finde das Spiel irgendwie nicht so toll) und recht regelmäßige Pool bzw. Snooker-Abende (letzteres allerdings mehr schlecht als recht, macht aber einfach zu viel Spaß, auch wenn man es nicht kann). Wenn Sportarten, die mit dem Verb spielen verwendet werden, auch zählen, dann steht Tennis bei mir ganz oben auf der Liste, das ich gerade im Sommer nahezu rund um die Uhr "spiele"- unterbrochen von schlafen, essen, lesen und Klavierspielen.
 
Früher in der Studienzeit habe ich intensiv Go gespielt, bin aber mittlerweile sehr eingerostet.

Den Satz kann ich mehr oder weniger genau so unterschreiben. Wobei ich alle 2 Wochen oder so nochmal eine Partie online mache. Aber auf Turniere gehe ich nicht mehr, oder zum regelmäßigen Spieleabend. Aber ich fürchte, ich habe in meinem Leben schon mehr Go gespielt, als Klavier geübt...

Generell ist Spielen mein ganz großes Hobby. Das Go wurde mitlerweile von Backgammon verdrängt. Und da wohne ich jetzt glücklicherweise in einer Gegend, wo es regelmäßig sehr gute Turniere gibt.

Ansonsten spiele ich aber sehr vieles. Glücklicherweise gibts hier fast bei mir "um die Ecke" deutschlands größten Spieleclub, das Thoule. Da bin ich früher unregelmäßig, aber doch hin und wieder aufgetaucht. Seit ich vor ein paar Monaten allerdings wieder mit dem Klavier angefangen habe nicht mehr. Tja, man kann nicht alles machen...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom