Spielen lernen Online. Ist diese Webseite dafür Ok?

  • Ersteller des Themas Mondkind
  • Erstellungsdatum

Au Mann, geht dieses Klavierhändlerbonzen-Bashing mal wieder los?
Es handelt sich um eine Variante eines offensichtlich hierzulande besonders verbreiteten Volkssports: Seine Mitmenschen neidvoll des Besserverdienens zu bezichtigen. Dabei spielt es keine Rolle, wie es in der Realität aussieht: Egal ob mittelständischer Handwerksmeister oder Vorstandsvorsitzender eines DAX-Konzerns, alles Ausbeuter und Kapitalisten, die ihr Millionenvermögen auf den Bahamas bunkern und sowieso keine Steuern zahlen. Wenn das Berufsbild eines Klavierhändlers als Lizenz zum Gelddrucken gilt: Was hindert einen daran, sich auch für diesen Beruf zu entscheiden und ohne Anstrengung reich zu werden? Vielleicht der Umstand, dass das doch nicht so einfach ist?
:müde::schlafen:
 
Grunz, grunz.... oder wie cw so schön sagt: Vorurteile, die ja bekanntlich von der Wahrheit weiter entfernt sind als die Unwissenheit.... Naja, alte Ka(ra)mellen.
 
Niemand hat die Verallgemeinerungen, die du hier absonderst, behauptet. Du verdrehst - wie schon bei den "faulen Hartzern" - gern die Fakten.
Ach so. Und auf wundersame Weise ist der Beitrag über betrügerische Klavierhändler, die mit Aufklebern aus chinesischen Billiginstrumenten europäische Markenware zaubern und diese für ein Vielfaches verkaufen wollen, plötzlich wieder verschwunden. Hat da einer kalte Füsse bekommen, nachdem er die Aussage eines ihm bekannten Klavierbauers über die Konkurrenz am Ort ins Netz gestellt hat? Ganz nebenbei baue und verkaufe ich keine Klaviere, so dass ich trotz solcher Behauptungen um meine "Pfründe" keine Angst habe. In Ordnung sind diese Aussagen trotzdem nicht.

Schlusswort: Wer grunzt, gehört in den Zoo. Als was wohl?
 
Grunz, ich habe den starken Eindruck, dass Du Dir Deinen gesellschaftlichen Erfolg hier in diesem Forum gründlich abschminken kannst und zwar auch in Zukunft.

Aber gräm' Dich nicht, Du hast viele Vorgänger.

CW
 
Vorhin stand was andres da...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:


Zurück
Top Bottom