Sommerregen

A

Armin

Dabei seit
3. Juni 2013
Beiträge
10
Reaktionen
25
Hallo Freunde der Tasten,
anbei meine neuste Komposition :-D
Wie immer thematisch und in der Form nicht wirklich konsistent und strukturiert, aber dafür mit viel Liebe und so. Ich wünsch viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/feenstaub-und-sommerregen
(für die Interessierten: auf einem alten Steinway C mit etwas knalligen Höhen, dafür hammer Bässen)

Liebe Grüße
Armin
 
Sehr gutes Klavierspiel, Kompliment.

Das Stück funktioniert so 'n bisschen nach dem Motto "schneller, höher, weiter", nicht schlecht, nicht schlecht, kann man machen, denke ich. Ist auch etwas Geschmacksache, wer auf Romantikhämmer steht, dem wird es gefallen.

Ich finde allerdings, das das Anfangsthema allein für knapp vier Minuten Musik etwas zuwenig ist. Etwas Konträres dazu hätte wohl gepasst.

Alles in allem find' ich 's gut.

CW
 
Ich schließe mich cwtoons an. Mir hat´s gut gefallen, wenn auch da und dort etwas zu dynamisch (eher ein Sommergewitter als ein Regen :-)).

Auf jeden Fall toll gespielt!
 
schließe mich ebenfalls an! ;-)
 
Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man 'mal einen Blick in den Klaviersatz werfen könnte.

CW
 
Hallo und danke für die Rückmeldungen!
ich habe bewusst auf zu viel verschiedene Themen verzichtet, das wurde bei mir nämlich sonst immer kritisiert, dass ich thematisch nicht arbeite, sondern mich von einer Melodie zur nächsten tragen lassen. Aber ein Kontrastthema wäre sicherlich, insbondere für "Klassische" Höhrer, keine schlechte Idee gewesen. Nächstes mal =)

Klaviersatz ist immer so eine Sache, ich mach mir immer ein paar Aufzeichnungen, viele meiner Sachen schreibe ich allerdings nie richtig auf, denn das dauert genauso lange wie das Komponieren selbst. Falls doch, melde ich mich nochmal und lad das dann hier hoch.

Grüße
Armin
 
Der Sommerregen nebst Feenstaub gefällt mir sehr gut.
Und es ist klasse gespielt - weiter so!!
 
Grade beim Durchblättern "gefunden". Völlig begeistert....!!
 
Ich finde, du hast den Titel super getroffen. Mir gefällt's auch sehr gut! Hast du die Aufnahmen mit einem Akustik-Flügel gemacht oder handelt es sich um ein VST?! Finde den Sound auch sehr gelungen.
 

Zurück
Top Bottom