Sommerregen

A

Armin

Dabei seit
3. Juni 2013
Beiträge
10
Reaktionen
25
Hallo Freunde der Tasten,
anbei meine neuste Komposition :-D
Wie immer thematisch und in der Form nicht wirklich konsistent und strukturiert, aber dafür mit viel Liebe und so. Ich wünsch viel Spaß beim Hören!

https://soundcloud.com/armin-d-dr-m-kr-h/feenstaub-und-sommerregen
(für die Interessierten: auf einem alten Steinway C mit etwas knalligen Höhen, dafür hammer Bässen)

Liebe Grüße
Armin
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.878
Reaktionen
7.028
Sehr gutes Klavierspiel, Kompliment.

Das Stück funktioniert so 'n bisschen nach dem Motto "schneller, höher, weiter", nicht schlecht, nicht schlecht, kann man machen, denke ich. Ist auch etwas Geschmacksache, wer auf Romantikhämmer steht, dem wird es gefallen.

Ich finde allerdings, das das Anfangsthema allein für knapp vier Minuten Musik etwas zuwenig ist. Etwas Konträres dazu hätte wohl gepasst.

Alles in allem find' ich 's gut.

CW
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.298
Reaktionen
21.532
Ich schließe mich cwtoons an. Mir hat´s gut gefallen, wenn auch da und dort etwas zu dynamisch (eher ein Sommergewitter als ein Regen :-)).

Auf jeden Fall toll gespielt!
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.118
Reaktionen
9.243
schließe mich ebenfalls an! ;-)
 
cwtoons

cwtoons

Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
8.878
Reaktionen
7.028
Wäre ja auch nicht schlecht, wenn man 'mal einen Blick in den Klaviersatz werfen könnte.

CW
 
A

Armin

Dabei seit
3. Juni 2013
Beiträge
10
Reaktionen
25
Hallo und danke für die Rückmeldungen!
ich habe bewusst auf zu viel verschiedene Themen verzichtet, das wurde bei mir nämlich sonst immer kritisiert, dass ich thematisch nicht arbeite, sondern mich von einer Melodie zur nächsten tragen lassen. Aber ein Kontrastthema wäre sicherlich, insbondere für "Klassische" Höhrer, keine schlechte Idee gewesen. Nächstes mal =)

Klaviersatz ist immer so eine Sache, ich mach mir immer ein paar Aufzeichnungen, viele meiner Sachen schreibe ich allerdings nie richtig auf, denn das dauert genauso lange wie das Komponieren selbst. Falls doch, melde ich mich nochmal und lad das dann hier hoch.

Grüße
Armin
 
Mindenblues

Mindenblues

Dabei seit
25. Juni 2007
Beiträge
2.595
Reaktionen
106
Der Sommerregen nebst Feenstaub gefällt mir sehr gut.
Und es ist klasse gespielt - weiter so!!
 
DirkS

DirkS

Dabei seit
25. März 2015
Beiträge
32
Reaktionen
41
Grade beim Durchblättern "gefunden". Völlig begeistert....!!
 
TheTasteOfPiano

TheTasteOfPiano

Dabei seit
9. Dez. 2013
Beiträge
122
Reaktionen
76
Ich finde, du hast den Titel super getroffen. Mir gefällt's auch sehr gut! Hast du die Aufnahmen mit einem Akustik-Flügel gemacht oder handelt es sich um ein VST?! Finde den Sound auch sehr gelungen.
 
 

Top Bottom