Sommerloch

  • Ersteller des Themas lemongirl
  • Erstellungsdatum

lemongirl
lemongirl
Dabei seit
10. Jan. 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr geschrieben, weil ich immer überlege, ob ich in der Zeit nicht lieber Klavierspielen möchte:klavier: (das nur mal am Rande).

Allerdings könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. In den Sommerferien ist unsere Musikschule zu und ich bin 6 Wochen auf mich allein gestellt. Nun habe ich das, was meine KLin mir aufgegeben hat schon ganz gut verinnerlicht, auch wenn ich dies täglich noch übe zur Wiederholung und Verfeinerung.

Nun würde ich gern etwas Neues anfangen, ich hatte mir vor einiger Zeit bei Clavio die Klassichen Stücke für Anfänger gekauft und habe daraus das Fischer Präludium in C-Dur, Bach Menuett in G-Dur, Burgmüller Arabesque, Bach - Musette und den Auszug aus der Elise gespielt (damit ihr wisst, was so machbar ist). Mein Leitfaden ist Alfred's Klavierschule für Erwachsene (2). Nun würde ich gern den Feenreigen Walzer von Oesten anfangen, allerdings kann ich schon mit den ersten Noten nichts anfangen..sie sind kleiner geschrieben und so halb durchgestrichen. Außerdem finde ich es immer ganz hilfreich, wenn ich es schon mal vorher gehört habe, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob der einzige Beitrag auf Youtube
http://www.youtube.com/results?search_query=feenreigen&aq=f
mit meinen Noten auch tatsächlich übereinstimmt.
Kann mir jemand helfen?
LG
Lemongirl
 
violapiano
violapiano
Dabei seit
12. Aug. 2008
Beiträge
3.964
Reaktionen
11
Hallo lemongirl,


ich las die Überschrift und deinen ersten Satz und habe spontan überlegt: hm, soll ich jetzt hier weiterlesen?;):p

Das nur nebenbei:).

Also, Du hast Probleme mit dem Notentest, habe ich das richtig verstanden? Oder fragst Du dich, ob in der Aufnahme richtig gespielt wird?

Wobei möchtest Du genau Hilfe?

LG
VP
 
lemongirl
lemongirl
Dabei seit
10. Jan. 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ok. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringe, wie gerne ich Klavier spiele und übe. Ist mir wohl nicht gelungen, was?;)

Also ich würde gerne wissen, ob dies Lied bei Youtube Feenreigen Walzer, tatsächlich das den Noten entspricht, die ich über Clavio gekauft habe. Außerdem kann ich mit den kleinen durchgestrichenen Noten nichts anfangen.
Ist ein Cis (klein und durchgestrichen) und ein D.

Danke fürs 'trotzdem Lesen' :)
Lg
lemongirl
 
Klimperline
Klimperline
Dabei seit
28. Mai 2008
Beiträge
3.900
Reaktionen
4.491
Also ich würde gerne wissen, ob dies Lied bei Youtube Feenreigen Walzer, tatsächlich das den Noten entspricht, die ich über Clavio gekauft habe. Außerdem kann ich mit den kleinen durchgestrichenen Noten nichts anfangen.
Ist ein Cis (klein und durchgestrichen) und ein D.

Lg
lemongirl

Das Stück kenne ich leider nicht, besitze auch die Noten nicht, aber die klein durchgestrichene Note dürfte ein kurzer Vorschlag sein.

Sieht sie so aus?

Acciaccaturanotatio.png

 
lemongirl
lemongirl
Dabei seit
10. Jan. 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ja, genau so sehen sie aus.
 
lemongirl
lemongirl
Dabei seit
10. Jan. 2009
Beiträge
42
Reaktionen
0
Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich denke, das ich es verstanden habe. Hatte schonmal etwas ähnliches in dem Menuett von Bach.

'fast' hannoversche Grüße;)
 
 

Top Bottom