Software zum Notenlesen und abspielen

S

sebmo

Dabei seit
23. Feb. 2021
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo. Ich habe vor fast zwei Jahren mit dem Klavierspielen begonnen und lerne dabei auch direkt das Notenlesen. Nun habe ich mir schon des öfteren gewünscht, ein zu übendes Stück vorab einmal gehört zu haben. Meine Frage dazu an euch, ob es eine Software gibt, die ein Stück von z. B. einem Foto der Noten grob abspielen kann. Fände ich mal gradios.
 
Ich habe eine Android App "Musik Noten Scanner und Leser". die kann das prinzipiell.

Allerdings hat sie sehr deutliche Schwächen.

Z. B. passiert es immer mal wieder, dass sie die Verbindungslinie zwischen Violin - und Bassschlüssel nicht erkennt. Dann spielt sie jede Hand einzeln nacheinander ... ähem...

Also falls jemand eine Lösung in guter Qualität kennt, bin ich auch interessiert.
 
Youtube.

Das meine ich ernst. Ich habe bisher eigentlich alle Stücke, die ich gesucht habe, dort in diversen Einspielungen gefunden. Und auch wenn die Qualität sehr schwankt, finde ich Stücke von einem Menschen gespielt fast immer spannender und hilfreicher als vom Computer "gespielt".
 

Zurück
Top Bottom