Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Wie sind denn da die Mechanik für den Bass aus? Das geht ja „um die Ecke“…

Vielleicht auch nur heiß gewaschen, weiße Kochwäsche?

So sah die Anzeige aus:

Schmachtenberg.png

Und so das Klavier in der Realität:

IMG_20250827_160657825_HDR.jpg

IMG_20250827_160638685_HDR.jpg

IMG_20250827_160646193_HDR.jpg

Das wurde von einem Umzugsunternehmer angeboten. Am Telefon sagte er, dass das Klavier auf einem LKW stand. Auf Nachfrage, dass es dort nur 2 Wochen war. Auf weitere Nachfrage, dass der LKW in einer Halle gestanden hätte. Nie im Leben! Das muss echt lange sehr feucht gestanden haben.

Ich vermute, er hatte es aus einer Haushaltsauflösung oder so. Daher dürften auch die Fotos stammen. Und zu dem Zeitpunkt war es vermutlich wirklich spielbar und ok. Aber so verschimmelt, wie das war, muss das Monate irgendwo gestanden haben.

hast Du es genommen? ;-) :-D
:005:

Ich habe mir es für einen Kumpel angeschaut. Der Verkäufer meinte noch, man müsse ja nur die Tasten vom Schimmel befreien, dann klemmen die nicht mehr. Ja ne, is klar, wenn er das sagt. Ich kenn mich mit Klavieren ja nicht aus.

Es wurde letztlich ein anderes: ein Dietmann von 1978 in gutem Zustand, zuletzt vor 6 Jahren gestimmt, stand auf 438 Hz. Und das steht auch ebenerdig. Das Ganze für 200 Euro.

Will jemand bitte dieses Grotrian retten?

Der versucht wenigstens nicht, die Kiste schönzureden und sagt, warum er es verschenken will.

Gibt es also nix zu nörgeln.

CW

So sah die Anzeige aus:

Anhang anzeigen 77552

Und so das Klavier in der Realität:

Anhang anzeigen 77555

Anhang anzeigen 77554

Anhang anzeigen 77553

Das wurde von einem Umzugsunternehmer angeboten. Am Telefon sagte er, dass das Klavier auf einem LKW stand. Auf Nachfrage, dass es dort nur 2 Wochen war. Auf weitere Nachfrage, dass der LKW in einer Halle gestanden hätte. Nie im Leben! Das muss echt lange sehr feucht gestanden haben.

Ich vermute, er hatte es aus einer Haushaltsauflösung oder so. Daher dürften auch die Fotos stammen. Und zu dem Zeitpunkt war es vermutlich wirklich spielbar und ok. Aber so verschimmelt, wie das war, muss das Monate irgendwo gestanden haben.
Aber immerhin Versand ab 6,99.