Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

Dabei seit
10. Dez. 2007
Beiträge
4.456
Reaktionen
3.788
Es tauchen ja immer wieder echt skurile Annoncen für Klaviere auf. Das hier soll ein Sammel Faden für solche Kracher sein. Da solche Anzeigen irgendwann auch wieder verschwinden, sind Screen Shots hilfreich.


Ich fang mal an: kennt jemand Meike?


Yamaha-Meike.png
 
Meike? Wahrscheinlich sind ein paar Buchstaben abgefallen. In Wirklichkeit vielleicht: 🐞 = Maikäfer (nach Diktat verreist, deshalb hier in Vertretung Marien-).
 
Meike? Wahrscheinlich sind ein paar Buchstaben abgefallen. In Wirklichkeit vielleicht: 🐞 = Maikäfer (nach Diktat verreist, deshalb hier in Vertretung Marien-).


Grüße
Häretiker
 
Ich dachte erst, dass das was zum Essen wäre aufgrund des Werbespruchs "MEIKE macht das Würstchen". Oder der Vorname der Azubine aus der Weihnachtsmetzgerei. Ihr wisst, die fette grobe vorne am Verkaufstresen, die immer, wenn ich da bin, Berufsschule hat!

Was anderes: eigentlich und uneigentlich müsste man den Faden umbenennen, da es eher um kuriose oder skurrile als interessante Angebote geht.

LG von Rheinkultur
 
Meike ist ein chinesischer Hersteller (oder Handelshaus?) für allen möglichen und unmöglichen Billigkram.

"...
Meike Electronic & Electrical Appliance Factory, as an enterprise of electrical products developing, manufacturing and marketing, was established in 1990s with advanced technology, excellent equipment and strong production capacity. The company stands up in the marketing economy high tide for its good beneficial results and prestige. The subsidiary, Meike Electri-cal Appliance Factory has turned out MEIKE brand series of electronic keyboard for toy, Entertainment and Teaching, which are manufactured and assembled with selected high-quality components as a fruit of Sino-foreign technological cooperation.
..."

"Selected high-quality", das Keyboard muss einfach gut sein! :-)
Vielleicht ... kann das sogar Lambada!? (Siehe Sketch von Badesalz)

Grüße
Häretiker
 
Screenshot_20230102_173102_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230102_173122_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20230102_173127_Kleinanzeigen.jpg


Wer kann bei diesem Angebot ablehnen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass beim Umfallen sonst nix an Schaden im Inneren dazugekommen ist 😅 das kann man ja nicht mal mehr als Hochbeet verwenden.
 
Ein Pianino ist doch nicht für ein Hochbeet geeignet: :010: ! Lieber Bar, das wäre der Klassiker - hier im Clavio ist irgendwo auch das entsprechende Modell von Rudolf Buchbinder himself zu bewundern.
Zur Gemüsezucht prädestiniert ist vielmehr das gute alte Tafelklavier:


Screenshot_20230102-174953.png
 
Es tauchen ja immer wieder echt skurile Annoncen für Klaviere auf. Das hier soll ein Sammel Faden für solche Kracher sein. Da solche Anzeigen irgendwann auch wieder verschwinden, sind Screen Shots hilfreich.


Ich fang mal an: kennt jemand Meike?


Den Anhang 60857 betrachten
100 € für so einen alten Billigscheiß, ist scho frech.
 

Das sieht man ja immer wieder bei Annoncen. Da kann man sich echt nur wundern. Aber hier war ja auch mal so ein Spezialist unterwegs, der steif und fest behauptete, ihm seien von einem Fachmann 100.000.- € für sein Ehret Klavier geboten worden.

Ja, aber das Ehret wog auch angeblich 1t *) ... :-)

Das Yamaha-Keyboard gab es mal vor 15 Jahren (oder so) beim Lidl für unter 100€ neu. Es hat noch nicht einmal Anschlagsdynamik.

Grüße
Häretiker

*)
Ja, ich weiß, sagt man so, ist aber falsch. Es wiegt natürlich nicht 1t, es hat eine Masse von 1t. Ich habe auch als 'Körpergewicht' im Anamnesebogen 800N eingetragen. Wenn die meine Masse in kg hätten wisen wollen, hätten sie ja danach fragen können ...
 
Gibt es für "Klugscheißerei" einen ICD-10-Code? Frage für einen Freund. :-D
 
Gibt es für "Klugscheißerei" einen ICD-10-Code? Frage für einen Freund. :-D

F60.5Anankastische [zwanghafte] Persönlichkeitsstörung
Info:Eine Persönlichkeitsstörung, die durch Gefühle von Zweifel, Perfektionismus, übertriebener Gewissenhaftigkeit, ständigen Kontrollen, Halsstarrigkeit, Vorsicht und Starrheit gekennzeichnet ist. Es können beharrliche und unerwünschte Gedanken oder Impulse auftreten, die nicht die Schwere einer Zwangsstörung erreichen.

Da musst Du einfach mal präziser googeln, Mann! :-)

Grüße
Häretiker
 
Na da schau her: Vorsicht, übersteigerte Gewissenhaftigkeit, Perfektionismus, ständige Kontrollen usw.: Das scheint ja fast ein Klavierbauer-Persönlichkeitsprofil zu sein, Stellenbeschreibung für einen High-End--Konzerttechniker gewissermaßen ... Da gibt's doch diesen Pianomania-Film ...
 

Zurück
Top Bottom