Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.681
Das Piano wird ausdrücklich "ohne Tasten" verkauft. Es hat also, im Gegensatz zu einem neuen Klavier, einen gigantisch riesigen Markt - nämlich alle, die nicht Klavier spielen können.

CW

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SternimMeer

• #1.682

Eine, ahem, interessante Preisvorstellung für einen B von 1894.

Und um klarzustellen, warum das so besonders ist: "Es handelt sich nicht um ein komplett neu aufgebautes Instrument, sondern um einen original erhaltenen Steinway mit fachgerechter Überarbeitung – ideal für Liebhaber des authentischen historischen Steinway-Klangs."

Kein CITES-Zertifikat, vernickelte Stimmnägel und wenig elegant geformte Hammerköpfe mit ungleichmäßigen Rillen, die mich an der "fachgerechten Überarbeitung" zweifeln lassen.

Lässt mich allerdings hoffen, dass mein D dann letztendlich für einen hohen 6stelligen Betrag über den Tresen gereicht wird, mit rosa Schleifchen, versteht sich.

Durch eine schnelle Google Suche findet man zudem heraus, dass die Fotos aus dem griechischen Grillrestaurant Sparta in Bad Vöslau sind. Nachdem es ja auch direkt neben der Küche steht, wird das Holz ein bisschen brauchen, bis es den Küchengeruch los ist... Sofern der Resonanzboden überhaupt rissfrei ist, ... Aber nachdem der ja nicht überarbeitet wurde, ist sicher die Spannung raus...

• #1.683
Das hier nenn ich mal skurril. Was zur Hölle....?

Screenshot (278).webp

Screenshot (279).webp

• Like
Reaktionen: Peter

• #1.684
Hatte Mr. Marsellus Wallace nicht so ein Ding?
Nur im Mund halt, Jaw-Position-Corrector oder so, aber vielleicht spielt er ja nicht Klavier und hat das falsch benutzt.

• #1.685
Das hier nenn ich mal skurril. Was zur Hölle....?

Anhang anzeigen 81148

Anhang anzeigen 81149

Da gibt's ja diesen unterhaltsamen Faden:

• #1.686
80 Mücken fürn griechischen Tischgrill? Kein Wunder, daß die Klavierläden nach und nach alle pleite gehen.

• Like
Reaktionen: ombre
  • #1.687
griechischen Tischgrill?
Hält die Gußplatte in einem Flügel einem Holzkohlefeuerchen stand?
Dann wäre das ja praktisch ... schön großer Rost (Saiten) ... da gehen Würstchen für die ganze Kompanie in einem Rutsch.
Ausserdem kostet der griechische Tischgrill 80k ... da findet man im Baumarkt günstigere Alternativen.

• #1.688
Also der Grieche in Bad Vöslau ist zumindest kulinarisch recht gut.

• #1.690
... oder in der Hundeschule ... wuff!

• #1.691
Das ist derselbe Trick wie den aktuellen Neupreis des steinalten Instruments anzusetzen! Chuzpe nennt sich das …

• #1.692
Mathe in der Baumschule gehabt?
Hast du ein Problem mit dem Negativen Mengenrabatt?
Gibt auch bei der Bahn:
Wiesbaden-St. Goarshausen ("Loreley"): 11,50€
St.Goarshausen-Koblenz: 11,30€
oder zusammen als
Wiesbaden-Koblenz für nur 30€ statt 22,80€ Summe der Einzelpreise.
Von Profis lernen!

• Like
Reaktionen: SternimMeer
  • #1.695
Oje, dann muss man nun zum Elias nach Guntramsdorf ausweichen.