Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay

• #1.562
"Das Holz ist im sehr guten Zustand"... ^^
Das war mal ein recht hübsches Klavier. Und von der Innenseite des Tastaturdeckels aus zu urteilen, würde ich da nicht dringend Mäusenester oder Motten vermuten.
In der Bude wird halt gerade renoviert und man hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten, das Klavier vor den Fotos nochmal abzuwischen oder rundrum aufzuräumen.
Und so sieht es halt nach einem Klavier aus, das die letzten Jahre oder Jahrzehnte in einem Keller oder so verbracht hat ... also nach Mäusenestern und Motten.

Dass es verschenkt werden soll, gibt mir allerdings auch zu denken ... das ist ja auf jeden Fall billiger als es selbst zu entsorgen.

Zuletzt bearbeitet:

• #1.564
Ups ... oder es ist halt wirlkich ein Scheunenfund.
Trotzdem sieht die Deckelinnenseite dafür seltsam sauber aus.

• #1.565
Die Lackierung vom Bösi kannte ich bisher nur bei Stromgitarren ... da nennt sich das "Sunburst".

Ich finde den nebenbei genial, weil er zugeklappt aussieht, wie ain ganz normaler schwarzer Flügel ... und wenn du ihn aufmachst ... Bämm.

• #1.567
Angeblich über 2m breit :lol:

Trotzdem ein nettes Gimmick mit dem Notenpult und den Lampen.

• #1.568
Angeblich über 2m breit :lol:

Trotzdem ein nettes Gimmick mit dem Notenpult und den Lampen.
Über die Elektroinstallation möchte ich lieber nicht nachdenken...

c051b1af-036d-4f8e-a7b4-e8e81c9880b6

• #1.569
Es ging mir auch mehr um die untypische Optik und die Breitenangabe mit über 200cm.

• #1.570
Selbst wenn der Opa der Papst gewesen wäre, ist das dann doch etwas zu teuer...

• Like
Reaktionen: DerOlf, Eddie, Sunnypug und eine weitere Person
  • #1.573
Ist zwar nicht eBay...

Was ist daran skurril? Auf willhaben gibt es massig Flügel mit Wiener Mechanik und alle haben sie irgendwas mit Bösendorfer zu tun, selbst wenn der Erbauer nur mal auf einer Sauftour war, wo Ludwig auf der anderen Straßenseite gesichtet wurde.

Und alle Flügel müssten nur mal gestimmt werden, ist ja klar.

• Like
Reaktionen: Austro-Diesel und Sabrina-von-der-Ostsee
  • #1.574
Was ist das denn hier? Ist das original? Ich meine diese merkwürdigen Füße oder Säulen oder wie auch immer man das Gebastel nennen soll:

Screenshot (275).png

• Like
Reaktionen: Henry
  • #1.577
Ist skurril, aber irgendwie auch schon 'Standard'. Zu jeder Zeit gibt es mehrere solche im Angebot.

Schüler von Bösendorfer

Anscheinend hat halb Wien bei Bösendorfer gelernt...

• #1.580
Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht waren mal Gleiter darunter und die vorderen fehlen, weswegen es die Tendenz zum kippen hat.
Kannst du das Baujahr einschätzen? Sieht für mich nach 1930er Jahre aus.