Skurrile Kleinanzeigen bei Ebay



Bitte beachten Sie, dass das Klavier ca. 150 kg wiegt
🤣

...Bitte beachten Sie, dass genau das, was Sie unbedingt beachten sollten, in dieser Anzeige ganz sicher nicht stimmt.
 




🤣

...Bitte beachten Sie, dass genau das, was Sie unbedingt beachten sollten, in dieser Anzeige ganz sicher nicht stimmt.
Aber das Entscheidende ist ja wohl, dass es um kein Plastik-Klavier geht, sondern um ein tatsächliches: also ohne Kabel und Stecker, sondern aus richtigem Holz! Holz = analog praktisch.
 
Versand (ab) 6,75€ ;)

Worauf ich aber hinauswollte, ist, dass der Verkäufer seine Preisvorstellung nicht bekannt gibt und das auch noch auf die falsche Art tut.
 
Gut erhaltene Klaviere und FlĂĽgel von Knake sind beachtenswert gute Instrumente.
 
Versand (ab) 6,75€ ;)

Worauf ich aber hinauswollte, ist, dass der Verkäufer seine Preisvorstellung nicht bekannt gibt und das auch noch auf die falsche Art tut.
Naja. Am End' ist das beste Angebot, das er bekommen wird, eines der Sorte: Wenn Du mir 200 Tacken gibst und es ins Erdgeschoss trägst, hol ich es ab. 🤣
So gesehen tät's ja sogar Sinn machen.

Aber vermutlich will er sehr wohl Geld haben und mit "1€ VB" kostet die Anzeige wohl nix?!
 
Aber vermutlich will er sehr wohl Geld haben und mit "1€ VB" kostet die Anzeige wohl nix?!
Ich war der Meinung, die Ebay Kleinanzeigen wären gratis (im Gegensatz zum regulären ebay, wo ein Anteil des Verkaufspreises abgegeben wird).

Und ja, er will Geld. Der letzte Satz lautet: "Bei Interesse melden Sie sich bitte bei mir, damit Sie sich das Klavier vor Ort anschauen können. Ihre Preisangebot können wir dann vor Ort besprechen."
 
Ich war der Meinung, die Ebay Kleinanzeigen wären gratis (im Gegensatz zum regulären ebay,
"Ebay Kleinanzeigen" heiĂźt seit nicht allzulanger Zeit nur noch "Kleinanzeigen" und hat mit eBay nichts mehr zu tun.
Und ja, die Anzeigen dort sind kostenlos, sofern man keine verkaufsfördernden Extras dazubucht.
Dass viele ihre Anzeigen mit "1€ VB" reinsetzen fußt auf der m.M.n. irrigen Annahme, dass sich mehr Interessenten die Anzeige genauer anschauen.
Bei mir bewirkt es das Gegenteil,
ich erwarte bei KA eine reelle Preisvorstellung seitens des Verkäufers und keine versteckte Auktion.
Verkäufer, die das nicht berücksichtigen verbuche ich unter "unseriös".
 
Dass viele ihre Anzeigen mit "1€ VB" reinsetzen fußt auf der m.M.n. irrigen Annahme, dass sich mehr Interessenten die Anzeige genauer anschauen.
Bei mir bewirkt es das Gegenteil,
Nicht nur bei dir. Anzeigen ohne Preisangaben werden insgesamt komplett ignoriert. Das erlebe ich immer wieder, wenn sich Leute bei mir melden, die mir ihr Klavier verkaufen wollen, nachdem sie es Wochen bei kleinanzeigen.de ohne Preis annonciert hatten. und Null Rückmeldung oder Interessenten bekamen. Das hat mir so manches Schnäppchen beschert :005:
 
Gut erhaltene Klaviere und FlĂĽgel von Knake sind beachtenswert gute Instrumente.
Na ja, geht so. Bzw. auch nicht besser (oder schlechter) als die meisten anderen Hersteller zu dieser Zeit. Am besten finde ich noch die Instrumente nach der Neugründung 1926. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die noch etwas jünger sind als die vor der Insolvenz. Da ich in Münster tätig bin, habe ich schon recht viele Knake gestimmt.
 





🤣

...Bitte beachten Sie, dass genau das, was Sie unbedingt beachten sollten, in dieser Anzeige ganz sicher nicht stimmt.

Bj 1930 kann nicht hinkommen - des ist n Jugendstiler, die wurden zwischen 1902 und 1905 gebaut.
 
Keine skurrile Anzeige, aber immer wieder ziemlich skurril: das Feurich Schrankklavier.

 
Von denen dĂĽrfte es nicht (mehr) viele geben.
 
Ich wĂĽrde ja gerne ein Foto von der anderen Seite sehen. Die, wo potenziell der Regen dagegenspritzt.
 
Alter Ibach FlĂĽgel mit airbrush Lackierung.

 
Alter Ibach FlĂĽgel mit airbrush Lackierung.


Gruselig, voll verunstaltet. Und mit der Seriennummer stimmt auch etwas nicht, da fehlt doch eine Ziffer. Dann wäre er von 1976 oder so. Wenn die so stimmen würde wie sie da steht, wäre er von 1885, was aber überhaupt nicht stimmen kann. Die Gussplatte hat die typische Teilung eines Ibach F II aus den Siebzigern. Und das Logo auf Foto 4 sieht auch komisch aus, das Foto ist leider unscharf so dass man nicht genau lesen kann was rechts von "Ibach" steht. LInks davon steht anscheinend Pianos, das hab ich bei Ibach auch noch nie so gesehen. Aber wer weiß, vielleicht gab es ja wirklich einen F II Arte, wo das alles genau so war.
 

ZurĂĽck
Top Bottom