Silent System welches ?


J
JW1976
Dabei seit
20. Nov. 2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
Ich möchte mein Klavier mit einem Silent System nachrüsten.

Adsilent
Pianodisc

wurden mir angeboten.

Welches ist empfehlenswert?
 
LaSylphide
LaSylphide
Dabei seit
8. Nov. 2017
Beiträge
36
Reaktionen
36
Hallo JW1976,
mir wurde vor zwei Jahren ganz stark vom Nachrüsten eines akustischen Klavieres abgeraten. Stattdessen zu einem Silent System der Firmen Yamaha und Kawai - die beiden Hersteller sollen wohl ganz vorne sein. Insbesondere, was die digitalen/technischen Komponenten angehen. Ich habe mir monatelang diverse Klaviere angesehen und verglichen (auch nachgerüstete) und mich dann für das Yamaha YUS 3 TA2 entschieden. Entscheidend war für mich die Haptik zwischen Yamaha und Kawai - das ist aber persönlicher Geschmack. Darüber hinaus muss man natürlich auch auf sein Budget schauen.
Fakt: akustisch spielen ist wunderschön. Digital eben halt nur digital - obwohl das System im Vergleich zu meinem vorherigen Yamaha Digtialpiano enorm ist.

Hast Du nicht mal die Möglichkeit, Dir diese beiden System live anzusehen?
Dann bekommst Du eine Idee, was für einen Unterschied es zwischen nachgerüsteten Systemen und Silent Systemen gibt.
 
 

Top Bottom