Servus

Wir werden, wenn nicht sofort ein Denk-Schreibwandel erfolgt ALLE in Henrys Eier-Forum transeveriert, oder wie dös och geschroben wird.
 
Ich habe mich geweigert, den Jungen Pionieren und auch der FDJ beizutreten. Eine Fräge möchte ich frägen, war Peter da auch genötigt, beizutreten?

Die Frage beantworte ich Dir gerne, überlasse es aber @Peter für sich zu antworten. Nicht bei den Jung oder Thälmannpionieren so wie in der FDJ zu sein, kam in der DDR nicht so gut. Da warst scho in gewisser Hinsicht n Klassenfeind.

Aber Du bringst mich auf eine Idee, wir könnten ein Thema aufmachen "wie war die DDR wirklich" - wäre wohl geschichtlich recht interessant, aber ich fürchte des tät wieder in eine Politarena ausarten .

LG
Henry
 
Ich habe mich geweigert, den Jungen Pionieren und auch der FDJ beizutreten. Eine Fräge möchte ich frägen, war Peter da auch genötigt, beizutreten?

War evtl. regional verschieden - aber das ging kaum.
Selbst wenn man selbst als Jugendlicher meinte, das hält man aus - das Problem war, dass auch das Umfeld äußerst unangenehm belangt wurde. Da wurde schon mal nachgehakt, ob die Eltern da ggf. was "falsch" machen etc. Der Umfeld-Druck war heftig.
 

Ich glaube, Du kannst überhaupt nicht aufhören. Du brauchst dieses Forum wie die Luft zum Atmen. Und so @maxetypen - die kommen und gehen. Der ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein, der hier seinen Dreimonatsauftritt 'runterreißt.

CW
 

Zurück
Top Bottom