Sehr schwere/anspruchsvolle Noten gesucht (bevorzugt Blues, auch anderes möglich)

Miss Me

Miss Me

Dabei seit
4. Mai 2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo liebe Klavier-Fans ✌
Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Noten ...und finde irgendwie nichts passendes was ich nicht sowieso schon gespielt habe Ich suche sehr sehr anspruchsvolle Stücke im Blues-Bereich, gerne aber auch andere Genres, hauptsache nichts klassisches (zwar spiele ich ab und zu der Technik/Weiterbildung-willen auch mal was klassisches, der Stil spricht mich aber einfach nicht so sehr an und kommt beim Publikum auch meistens nicht so gut an). Leider kann ich irgendwie keine blues-spezifischen Notenbücher finden die tatsächlich auf höherem Level sind. ...habt ihr ein paar gute Empfehlungen für mich?
Danke im Vorraus und ein schönes Wochenende!

P.S.: ...wie gesagt - es kann notfalls auch etwas außerhalb des Blues sein
 
Ist es nicht ein Widerspruch in sich, sehr sehr anspruchsvollen Blues aus Noten zu spielen?
 
Ich improvisiere natürlich und versuche das auch immer weiter auszubauen, nur möchte ich ab und an doch ganz gerne mal wieder etwas nach Noten spielen ;-)
 
"The Real Blues ´n Boogie Buch" von H. Wiedemann/Chr. Willisohn vielleicht eine Option?
 
Johan Blohms Boogie bei musicaneo.com dürfte für ausreichend Beschäftigung sorgen.

Schneller, höher, weiter.

CW
 
Danke euch! Da schau ich auf jeden Fall mal rein!
 
Selbst zu transkribieren wäre der typische Weg Blues zu lernen.
Oder ist das ZU schwer?
 
schau Dir mal die Noten von James Booker: "True" an. Gibts hier
 
schau Dir mal die Noten von James Booker: "True" an. Gibts hier
Wow. Ich bin zwar nicht diejenige, die aktuell danach sucht. Finde diesen Tipp aber total cool. James Booker war einsame Spitze. Schade, dass "Keep on gwine" von ihm hier nicht in Noten angeboten wird, ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

Hast Du eigentlich dort schon mal was erstanden, sind die Transkriptionen gut?
 

Warum gibt es eigentlich das Thema hier doppelt????
 
Die zweite Überschrift lautet:
Anspruchsvolle Blues-Stücke. Kann man die beiden Titel nicht zusammenführen?
 
Wow. Ich bin zwar nicht diejenige, die aktuell danach sucht. Finde diesen Tipp aber total cool. James Booker war einsame Spitze. Schade, dass "Keep on gwine" von ihm hier nicht in Noten angeboten wird, ist eines meiner absoluten Lieblingsstücke.

Hast Du eigentlich dort schon mal was erstanden, sind die Transkriptionen gut?
ich hab die Noten hierfür gekauft. Seither bin ich im Tunnel.:-D
 
ich hab die Noten hierfür gekauft. Seither bin ich im Tunnel.:-D
Und ist es vollständig so ausnotiert, wie er das im Video spielt? Wobei das natürlich nicht bedeuten würde, dass es dann automatisch "bluesig" klingt, wenn man jeden Ton spielt. Da gehört dann schon das entsprechende Feeling dazu. Ob man sich das einfach so "draufschaffen" kann, die Frage lasse ich mal offen.
Das gleiche ist es ja mit "After Hours", das @tilo eingestellt hat. Im Chr. Willisohn Heft (#4) ist das Stück übrigens auch drin, halt so wie Willisohn das eben interpretiert.
 
die Jazz-Klavierschule von Rio Gebhardt. - Wie wäre es mit Gershwin? Das Songbook oder die Rhapsodie in Blue.

Walter
 

Zurück
Top Bottom