Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich nehme mal an, dass hier ausschließlich die technische Schwierigkeit gemeint ist (sorry Haydnspaß :D),
Eindeutig Gaspard de la nuit. Wenn ich das mal richtig hervorragend spielen kann (und ich finde, den Ravel-Klang herzukriegen ist an sich schon eine Kunst), zieh ich vor mir selbst den Hut *lach* naja, ich LIEBE dieses Stück. Und da stellt man ja oft die höchsten Ansprüche, vielleicht deshalb. Und ich kenne eine wirklich auserordentlich begabte junge Pianisten, die spielt euch die Campanella, Terzetüde und den Mephisto seit sie 15 ist vor- und rückwärts, aber Gaspard...hm...
lg
Schon gulda hat ja früher in Interviews wiederholt gesagt:
I hob ka Luuuhst mör, I kon öh Ollas -
vielleicht flippt ja Hamelin demnächst auch aus, weil ihn das Klavierspiel langweilt.
Stilblüte, das hast du genau richtig ausgedrückt. Zwar macht es natürlich auch viel Spaß, an einem Stück zu arbeiten, das einem vom Hören sehr gut gefällt, aber wenn ich mich ans Klavier setze, dann doch eher mit dem Gedanken, dass ich durch dieses Stück wieder besser werde, und danach ein noch schwierigeres Einüben kann. Es ist in der Tat die Herausforderung, die man sucht.Das schöne am Klavierspielen ist doch, dass man auf (vielleicht utopische) Ziele hinarbeitet, mit Elan und Eifer übt, Fortschritt und Erfolge feststellt und sich selbst übertrifft.
Ich habe vor kurzem folgenden Satz sinngemäß gehört:
"Unsere Seele lebt nicht von Erfüllung, sondern von Sehnsucht"
Was soll daran fragwürdig sein?Fragwürdig finde ich es (abgesehen von dem Thread überhaupt), die Chopin-Balladen in einen Topf zu werfen ...
Oh ja, da kann ich mich nur anschließen. Übringens kann ihre Interpretation von Ravels Klavierkonzert in G-Dur Adagio assai empfehlen! Traumhaft. :oPS: die Argerich spielt Gaspard echt schön *seufz*
so eine Zitat ist ja eine persönliche Meinung, die auch so gekennzeichnet werden sollte.