Schweigende "Königin", die xte

  • Ersteller des Themas MartinH
  • Erstellungsdatum

M

MartinH

Guest

Dürfen da vielleicht nur sogenannte "Stars" dran? Wenn man sich da mal die Kosten vor Augen führt... Ist ja die Regel, nicht die Ausnahme. Aber Hauptsache, die spendenverwöhnten Orgelbauer waren wieder beschäftigt... Dass es wenige Sachen für Orgel und Orchester gäbe, stimmt natürlich nicht, ist halt eine Ausrede.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich verfolge zurzeit die Intonationsarbeiten an einer Kirchenorgel, die in den nächsten Wochen fertiggestellt wird und denke mir, dass sie nie wieder so oft gespielt werden wird wie jetzt.
 
Also ich finde es schlicht unverantwortlich, so ein Gerät aufzustellen ohne offensichtlich irgendwelche Pläne für Nutzungsszenarien. Der Eigentümer des Gebäudes ist dazu in der Pflicht. Und wenn man sich damit nicht auskennt, macht man sich kundig und/oder holt Unterstützung. Das wird man wohl erwarten dürfen. Da kann einem ja auch der Sponsor direkt leid tun. Schön immerhin, dass er auch an die denkt, die das Gerät zum Leben erwecken sollen (einziger(!) Sinn des Ganzen) mit diesen Kurzkonzerten. Da er ja aus dem "weltlichen" Bereich kommt, ist zu erwarten, dass das Honorar auch angemessen, inkl. kompletter (!)Übernahme der Unkosten (Fahrt). Bei Kirchens ist das ja keineswegs die Regel. Jetzt ist es offenbar schon soweit, dass interessierte Laien (potentiellen Konzertbesucher) den "Profis" Druck machen müssen, ihre teuren Gerätschaften auch angemessen zu präsentieren.
 

Zurück
Top Bottom