Schumann Davidsbündlertänze op.6

P

punkt.

Dabei seit
16. Feb. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
13
Hallo,
hier ein Konzertmitschnitt von den Davidsbündlertänzen, die ich vor kurzem gespielt habe.
Es ist eine Konzertsituation, deswegen bitte ich darum den ein oder anderen Fehlgriff zu tolerieren. :)
Viel Freude beim Hören!

 
Herzton

Herzton

Dabei seit
21. Aug. 2014
Beiträge
717
Reaktionen
1.283
Liebe/r/s punkt.! Ich habe die Stücke nun einmal angehört und Deine Darbietung fand ich sehr gut und musikalisch. Zu Details kann ich nichts sagen, da ich dieses Werk noch nie bisher gehört habe und daher haben mich etwaige Fehler nicht gestört. Ich werde es mir sicher noch ein zweites Mal anhören.
 
Herzton

Herzton

Dabei seit
21. Aug. 2014
Beiträge
717
Reaktionen
1.283
Auch beim zweiten Mal hat es mir gefallen! Ich höre nicht so viele Patzer. Du spielst für meine Ohren musikalisch und klanglich sehr professionell. Danke für die Einspielung.
Übrigens höre ich auch Zeitgründen selten welche an; heute habe ich mir mal Zeit genommen und es hat sich gelohnt.
 
Fips7

Fips7

Dabei seit
16. Feb. 2009
Beiträge
3.617
Reaktionen
1.375
Du bist Profi, @punkt., oder?
Wenn nicht, dann müsste ich sagen, dass ich so eine Qualität von einem Amateur noch nie gehört habe.
 
pianochris66

pianochris66

Dabei seit
23. Mai 2012
Beiträge
9.640
Reaktionen
11.248
Hat mir auch sehr gefallen:super:! Hoffentlich lässt Du nicht wieder 5 Jahre verstreichen, bis Du Dich wieder im Forum blicken lässt;-).
 
Pianojayjay

Pianojayjay

Dabei seit
17. Mai 2013
Beiträge
6.161
Reaktionen
6.079
Du bist Profi, @punkt., oder?
Wenn nicht, dann müsste ich sagen, dass ich so eine Qualität von einem Amateur noch nie gehört habe.

Wobei der Würzburger Pianist Matthias Fischer, den einige hier auch durch das Event letztes Jahr kennen, dieses Werk letztes Jahr in Paris auch unglaublich gut gespielt hat, und das als reiner Amateur ;)

In einem Beitrag von 2008 redet er aber von seinem Professor, damit ist die Frage wohl geklärt.
 
P

punkt.

Dabei seit
16. Feb. 2008
Beiträge
17
Reaktionen
13
Nunja, wenn man unter Profi versteht, dass ich Klavier studiert habe, dann kann ich die Frage mit ja beantworten. ;) Freut mich, dass es euch gefällt.
Vielen Dank fürs Hören!
 
 

Top Bottom