Schubert - Valses sentimentales


C
Carsten
Dabei seit
2. Juni 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich habe mal ein wenig in meinen Aufnahmen des letzten Jahres gestöbert und will mit diesem Stück (und vielleicht in Zukunft noch mit anderen Stücken) die Sammlung der Einspielungen vergrößern :)

Franz Schubert - Valses sentimentales Op.50 D779

[mp3="http://www.kescherbande.de/musik/schubert_valses_sentimentales.mp3"]Franz Schubert - Valses sentimentales Op.50 D779[/mp3]


PS: Eigentlich sind Walzer so gar nicht mein Ding ;)
 
C
clavia
Dabei seit
9. Juni 2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Schön!!
Die Tänze klingen bei dir wie Kostbarkeiten (sind sie ja auch), ganz liebevoll gespielt.
Ich habe Aufnahmen (einer Auswahl) von Karl Engel, die ich auch sehr schön finde.
(Tänze und Märsche sind auch nicht mein Ding- Außer es ist Schubert).
Übrigens falls es jemand interessiert der Kinder hat: Von einer Schweizer Pianistin Gertrud Schneider gibt es eine sehr nette Kinderkassette (vielleicht auch CD jetzt- oder vielleicht auch vergriffen...) mit dem Titel "Musik für die Füße und die Ohren", da wird unter Einbeziehung einer Reihe von Schubert-Tänzen eine Geschichte erzählt.
Gibt es bald noch mehr Schubert von dir?
 
Dimo
Dimo
Dabei seit
10. Okt. 2007
Beiträge
2.124
Reaktionen
176
Ich schließe mich an: Die Tänze hast Du sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet! :) Es macht Freude zuzuhören.
An manchen Stellen könntest Du noch mit dem Rhythmus experimentieren: Für mein Empfinden kommt der Schlag 3 ab und zu einen Wimpernschlag zu früh: Zum Beispiel (stellenweise) im D-Dur-Walzer, im Es-Dur-Mittelteil und im G-Dur-Walzer.

Ich freue mich auf mehr Schubert von Dir! :cool:

PS: Auf was für einem Instrument spielst Du?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C
Carsten
Dabei seit
2. Juni 2009
Beiträge
17
Reaktionen
0
Schön, das es gefällt :) Ob es noch mehr Schubert von mir gibt, muss ich mal schauen. Momentan ist nichts "in Arbeit" und die Aufnahme, die ich vom Scherzo B-Dur hier liegen habe, finde ich nicht so 100% gelungen.

Instrument ist ein Yamaha CLP-930, aufgenommen über Line-Out auf Edirol UA-1EX.
 
 

Top Bottom