Schubert Impromtu op.90 No 2

  • Ersteller des Themas Flying Fortress
  • Erstellungsdatum

F

Flying Fortress

Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
80
Reaktionen
1
Ich würde mal gerne von euch wissen auf welchem Level ihr diese Schubert Impromtu(opus 90 No2) ansiedeln würdet.

Gruß

Flying Fortress
 
Sry ich meinte natürlich ,,dieseS'' (falscher Demonstrativpronomen)^^
 
im Vergleich zu den anderen Impromptus ?
 
Ja,auch im Vergleich zu den anderen Impromtus
 
Hi,

also, soweit ich das beurteilen kann, würde ich dieses Impromptu technisch gesehen vielleicht zu den einfacheren zählen. Die Läufe liegen gut in der Hand.
Was ich als schwierig bezeichnen würde, ist, die Dynamik richtig herauszuarbeiten, schnell und piano spielen ist meines erachtens schwierig.
Der Mittelteil ist meines Erachtens leichter als der Beginn.

Bin mal gespannt, was die anderen meinen :)

Viele Grüße,
Elio
 
An Elio

Hast du dieses Stück schon mal gespielt?
Ich finde nämlich auch dass der mittlere Teil einfacher ist.
Welches hältst du denn für das schwierigste?
 
HI,

sagen wir mal so, ich kann es langsamer spielen, als die meisten Leute es spielen, aber natürlich nicht so perlend und fließend wie die Leute die es "können". Für mich ist es definitiv (noch) zu schwierig.

Am schwierigsten finde ich das F-Moll Impromptu aus dem zweiten Band und natürlich auf jeden Fall das AS-Dur mit den herunterstürzenden Sechzehnteln zu Beginn.
Das Ges-Dur alla breve ist auch auf seine Art schwierig.
Das anders As Dur (aus dem zweiten Band) zähle ich wie evtl auch das erste Impromptu des ersten Bandes zu den leichteren.

Wie gesagt alles subjektiv, aber dass das As-Dur mit den Sechzehnteln in der rechten Hand zu den schwierigsten gehört steht wohl außer Frage!
Leider ist es meiner Meinung nach auch noch eins der schönsten ;)

Elio
 
Ich spiele das Stück im Originaltempo,und das ist schon recht schwer finde ich.
Ist das F moll Impromtu das mit dem Arpeggio zu Beginn?
 
Hi,
das f-moll, das Du meinste ist das erste des zweiten Bandes, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine das letzte dieses zweiten Bandes, das ist auch in f-Moll, es hat einen ziemlich "fetzigen" Schluss ;)
Ich habe Aufnahmen von Andras Schiff und von Radu Lupu, welche mir beide sehr gut gefallen mit leichter Präferenz für Schiff, meinen Lieblingspianisten ;)
Elio
 
kannst du mir sagen wo ich diese Aufnahme im Internet finden kann?
Würde mich mal interessieren"
 
Meinst Du zum Download? Wenn ja, davon habe ich keine Ahnung, ich habe allerdings diese CD von Schiff:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-4/ref=sr_8_xs_ap_i4_xgl/303-3056291-3623417

Vielleicht gibt es im amerikanischen amazon auch Ausschnitte zu hören.

Von Radu Lupu das ist diese:

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...90362/sr=1-3/ref=sr_1_2_3/303-3056291-3623417

Ich mache es übrigens oft so, dass ich mir die Stücke bei amazon anhöre (meist gibt es dort Ausschnitte von einer Minute zu hören).

Elio
 

Zurück
Top Bottom