Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, so einfach ist das leider nicht. Das Problem ist der große Dynamikumfang. Einfach leiser drehen nimmt ja nur was davon weg, das klingt dann auch nicht mehr. Aktive Monitore (auch nicht alle) sind dafür ausgelegt und regeln sich entsprechend selber.Die Übersteuerung muss dann verschwinden. Ansonsten übersteuert schon der Ausgang des DP und Monitore würden auch nix nützen.
Nö, so einfach ist das leider nicht. Das Problem ist der große Dynamikumfang. Einfach leiser drehen nimmt ja nur was davon weg, das klingt dann auch nicht mehr. Aktive Monitore (auch nicht alle) sind dafür ausgelegt und regeln sich entsprechend selber.
Uff, da staune ich aber. Bringt der Kopfhörerausgang des Digis so wenig (welches hattest Du noch mal?)? Ich kann mein Digi bzw. die Monitore nicht voll aufdrehen.Mein DP macht zu wenig Pegel, um an volle Lautstärke zu kommen. Ich muss den Master Volume voll aufziehen, es ist dann zwar schon recht laut, aber die Boxen scheinen noch weit entfernt von ihren Möglichkeiten.
Richtig zur Sache gehts erst, wenn man einen mp3-Player anschliesst, der vollen Eingangspegel liefert.
Richtig, aber eben nicht so, dass sie einfach leiser gemacht sondern ausgesteuert wird. Es reicht ja z.B. schon, das Signal zu wandeln (ADA), um es auf normale Anlagen ohne hörbaren Dynamikverlust zu leiten. Man kann ja auch ohne Probleme das Signal auf einem PC oder Stick aufnehmen und wieder abspielen oder den PC als Monitor umwandeln und darüber hören."Regeln" hört sich aber auch nach Manipulation der Dynamik an
Vermutlich wird eben durch das Kabeldämpfung / und oder den Laufzeitunterschied die Passivbox mit etwas weniger Leistung befeuert.

Uff, da staune ich aber. Bringt der Kopfhörerausgang des Digis so wenig (welches hattest Du noch mal?)? Ich kann mein Digi bzw. die Monitore nicht voll aufdrehen.
Wie ist es, wenn Du den Kopfhörerausgang benutzt?
Ich spiele mittlerweile übrigens nur noch über die Zusatzboxen, gar nicht mehr über die eingebauten Lautsprecher. Ok, der Bass hämmert nicht so voluminös wie mit den eingebauten 16cm-Teilen, aber insgesamt empfinde ich den feinen klaren Sound der Prodipe-Boxen oben auf dem Piano stehend, als deutlich angenehmer.

Nicht unbedingt. Sieht bei mir fast genau so aus, wenn ich die Boxen lege. Nur, dass sie dann halt etwas breiter sind. Optisch sieht es aber nicht weniger oder mehr "gediegen" aus. Evtl. stelle ich morgen mal ein Bild rein.Man kann sich vorstellen, wie nochmals deutlich größere Boxen (mit mehreren Kalotten) die Optik zerschlagen würden: