Schnäppchen !?!?

Nee, DAS ist Nuss, halt ziemlich stark "angefeuert". Schön!
 
Daß er aus DDR-Produktion stammt und somit voller Tücken stecken könnte. darf freilich auch nichts ausmachen.

Wenn man den kaufen möchte, lässt sich sicher am Preis noch etwas machen, aufgerufen sind 1150 Euro und für achthundert kriegt man ihn sicher auch. Ein Flügel für das Geld klingt bestimmt ganz toll.

Vor allem dann, wenn man ihn von einer Brücke schmeißt.

CW
:konfus:
Also, dass der Flügel keinen Spitzenklang und keine Spitzenmechanik hat ist wohl (fast) jedem klar. Aber zunächst sollte man mal davon ausgehen, dass der in der Anzeige erwähnte "Top-Zustand" zumindestens einigemaßen zutrifft. Wenn man den Flügel dann für 1000 Euro bekommt, kann man immer noch einen Klavierbauer einen Tag dran arbeiten lassen um die etwaigen Probleme zu beheben oder ihn klanglich zu optimieren. Danach kostet er immer noch deutlich unter 2000 Euro. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Klavier oder ein anderer Flügel in dieser Preislage aus ebay-Kleinanzeigen hochwertiger ist bzw. einen zufriedener stellt. Zumindest ist er es wert, angespielt zu werden. Es könnte ja auch eine Zwischenlösung für einige Jahre sein..
Vor zwei Jahren habe ich mal einen Zimmermann mit ähnlichem Alter angespielt - und ich fand ihn eigentlich gar nicht soooo schlecht - zumindest waren damals (da habe ich ein paar Monate lang viele Flügel hier und da probegespielt) einige Flügel dabei die schlechter und weitaus teurer waren....
...und für einen brauen sieht er doch ganz hübsch aus:coolguy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:konfus:
Also, dass der Flügel keinen Spitzenklang und keine Spitzenmechanik hat ist wohl (fast) jedem klar. Aber zunächst sollte man mal davon ausgehen, dass der in der Anzeige erwähnte "Top-Zustand" zumindestens einigemaßen zutrifft. Wenn man den Flügel dann für 1000 Euro bekommt, kann man immer noch einen Klavierbauer einen Tag dran arbeiten lassen um die etwaigen Probleme zu beheben oder ihn klanglich zu optimieren. Danach kostet er immer noch deutlich unter 2000 Euro. Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein Klavier oder ein anderer Flügel in dieser Preislage aus ebay-Kleinanzeigen hochwertiger ist bzw. einen zufriedener stellt. Zumindest ist er es wert, angespielt zu werden. Es könnte ja auch eine Zwischenlösung für einige Jahre sein..
Vor zwei Jahren habe ich mal einen Zimmermann mit ähnlichem Alter angespielt - und ich fand ihn eigentlich gar nicht soooo schlecht - zumindest waren damals (da habe ich ein paar Monate lang viele Flügel hier und da probegespielt) einige Flügel dabei die schlechter und weitaus teurer waren....
...und für einen brauen sieht er doch ganz hübsch aus:coolguy:

Ja das könnte ich mir auch vorstellen. So wie er aussieht, könnte es evtl sein dass er nur sehr wenig gespielt ist und mehr Deko war. Ich denke, anschauen lohnt sich da vielleicht schon.
 
Bei ebay ist gerade ein Kawai MP 10 drin. Es steht noch bei 100,-- Euro.
Bis zu welchem Preis wäre das ein Schnäppchen?
Meine Neffe hat sich in das MP 11 verguckt, was aber eindeutig zu teuer ist.
Für das gebrauchte MP 10 müsste meine Schwester allerdings fast 200 Kilometer fahren falls sie es denn zu einem guten Preis ergattert.
 
Wenn du es hier verlinkst, wird es dadurch aber sicher nicht billiger.;-)

Da habe ich eher weniger bedenken. Hier tummeln sich doch hauptsächlich die akustischen Puristen plus einige User mit Wohnzimmerfähigen homepianos wie z.B. Clavinovas soweit ich das bisher mitbekommen habe.
Stagepianos sind eher für die "hippe" Jugend, oder?

Meine Schwester und ich hatten heute eine lebhafte Diskussion, bis zu welchem Preis man bei einem gebrauchten stage gehen sollte, deswegen meine Frage nach einer neutralen Einschätzung.

Wenn es nach mir ginge, würde es eh anders laufen. Dann müsste mein Neffe seinem Wunsch nämlich erst einmal mit dem Geld aus ein paar Monaten Schülerjobs Nachdruck verleihen... Ich fänd's jetzt nicht soo schlimm, wenn das MP10 wer anders kauft.

Das MP11 hatten wir auch gesehen, aber 1700 ist eine hohe Hausnummer.

Viele Grüße und danke für die Antwort!
 

Der eine oder andere hippe Jugendliche hier hat soon Ding.

Danke dafür;-)
Ups.
s-reaktionen-ohnmacht.gif


Ich geh mal meinen Hintern kühlen.

Eine Arschbombe ins Fettnäpfchen ist immer so unangenehm.

s-reaktionen-duckundwech.gif
 
Ist doch kein Fettnäpfchen. Joeach hat sich ganz sicher gefreut (und bedankt), dss er von Dir als hipper Jungendlicher eingestuft wird ;-)
 
Hach, wie süß. 's wird wohl Zeit für den Zweitflügel. @Peter, baust Du auch Wintergärten? Ich brauch Platz ...
 
Den 180er Flügel gibts für unter 7000 €. Steinmayer kommt aus Beijing / China.
information-2014.jpg
 
Was fürs Kinderzimmer:

http://www.ebay.de/itm/Klavier-/181963779962?hash=item2a5de2ef7a:g:XBIAAOSwHPlWcY~x

Nur der Standort zwischen 2 Heizkörpern macht mir etwas Sorgen:konfus:
Neben der Herausforderung "Untertastenmechanik" natürlich.
Bist Du jetzt unter die Freaks gegangen? So ein Ding klingt scheußlich, und spielt bestenfalls annähernd wie ein Klavier! Eine Missgeburt des Klavierbaus. Sowas dient unter Kollegen als abschreckendes Beispiel , wie man eine Branche total in Verruf bringen kann.

Sollte es ein Wunderding an Klang sein, nehme ich alles zurück, und komme es genauer untersuchen. :-D

Achja, Untertastenmechanik braucht es bei dem "Überbau" auch gar nicht. Es könnte ebenso so ne winzige Mechaniken mit nach unten geschrägten Normaltasten drinnen haben?

Edit:..und hat es auch - hab eben ein herausgenommenes älteres Ebay-Angebot verglichen: Keine Untertastenmechanik!

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom