Schnäppchen !?!?



Ein Mindestpreis ist allerdings gegeben.

Manchmal kann ich mich über den Verkauf von Klavieren und Flügeln nur wundern. Es gibt heute so viele echte Schnäppchen darunter. Ich hatte einmal einen Ibach von 1925 für 3500.- DM angeboten. Der erste Interessent meldete sich erst nach einem 3/4 Jahr, nahm sich eine Klavierbäuerin ( wie schreibt man weibliche Form von Klavierbauer? :-)) mit, die das Instrument als in ausgezeichnetem Zustand bezeichnete. Er hatte einen traumhaften Klang. Mir war damals allerdings gar nicht klar, wie selten das bei alten Ibachs ist, wenn sie nicht restauriert wurden. Heute weine ich ihm etwas nach.-

Andererseits sehe ich heute so einige Schnäppchen, beispielsweise bei Blüthner, der mich gerade interessiert. Aber auch so einige Klaviere.
Man sagte mir, das läge daran, dass die Elektro-Klaviere so häufig verkauft werden.

Mir ist schleierhaft, wie man das in der Klassik als Musik bezeichnen kann? Wenn ich länger an so einem Instrument spiele, bekomme ich Übelkeit. Ist wirklich so. Ist wie eine Plastikblume, Vorteil sie geht nicht ein (verstimmt sich nicht) und duften kann sie auch, wenn man sie mit Parfum trängt (wie praktisch). -
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ist schwarz. :-D
 
Baujahr ist 1993. Oberfläche wurde leider etwas unsanft geputzt. Für < 2.000 € durchaus interessant für jemanden, der in der Nähe wohnt.
 
Wenn ein Preis von dreihundert Euro aufgerufen wird, kann man nur hoffen, dass die Kiste gut brennt.

Leider zu groß für meinen Kamin. Aber ein nettes Sonnenwendfeuer sollte drin sein.

CW
 
Ich finde 300 € ist eine solide Basis zum Basteln. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Designunfall? Wegen der Kerzenleuchter?
 

Naja, die sind ja in einer Minute abgeschraubt.
 
Haha, nette Idee. Solche Anzeigen mag ich. :-)
 
Ach, was für wunderschöne Instrumente... Die alten Baujahre finde ich optisch oft viel ansprechender, also warum neu kaufen??
Zum Gebrauchtkauf soll man ja einen Experten mitnehmen. Wie macht man das bei weiter Anreise??
 

Zurück
Top Bottom