Schnäppchen !?!?

Vielleicht nicht ganz passend für diesen Faden, in dem ja nur akustische Instrumente gelistet sind, aber dennoch ganz interessant.
In der Bucht wird gerade so eine AvnatGrand angeboten, neuwertig, immerhin 2000,-€ unter Neupreis. trotzdem scheints keiner haben zu wollen. Ob sich YAMAHA da mal nicht verkalkuliert hat, ich weiß ja ned!
Yamaha N1 Hybrid Piano / E-Klavier mit Flügelmechanik 1/2 Jahr alt / neuwertig | eBay
 
Die sind in einem Preissegment angekommen, in dem es locker gute akustische Klaviere gibt. Die Idee ist zwar ganz nett, aber ich glaube nicht, dass das wirklich nachgefragt wird .....
 
Vielleicht nicht ganz passend für diesen Faden, in dem ja nur akustische Instrumente gelistet sind, aber dennoch ganz interessant.
In der Bucht wird gerade so eine AvnatGrand angeboten, neuwertig, immerhin 2000,-€ unter Neupreis. trotzdem scheints keiner haben zu wollen. Ob sich YAMAHA da mal nicht verkalkuliert hat, ich weiß ja ned!
Yamaha N1 Hybrid Piano / E-Klavier mit Flügelmechanik 1/2 Jahr alt / neuwertig | eBay

Mach Dir da mal keine Sorgen, da werden richtig Stückzahlen verkauft !
So ein N-1 bekommt man mit ein bischen Geschick neu incl. Lieferung auch für unter 6.000,-- - da sind dann gebraucht € 4.500,-- zuzüglich Transport nicht das große Schnäppchen.
 

Oh ha, dafür müssten die eigentlich Geld dazu geben, wenn den jemand abholt.
 
@Toni,
der Bechstein wirkt jetzt erst mal gar ned so schlecht - gut, er ist "entstuckt" aber des könnt man ja wieder rekonstruieren. Wenn der koa Plattenbruch oder Wasserschäden hat, ist des Teil durchaus interessant.

Viele Grüße

Styx
 


...oi joijoi... Wenn ich das richtig sah, sind da gar keine Dämpfer drin verbaut... In diesem Punkt war Erard schon um 1835 herum moderner als Pleyel, die bis ca. zu diesem Zeitpunkt tatsächlich noch Stiefeldämpfung von unten machten. Es müssten sich beim Erard Dämpfer von oben finden.. sieht hier aber nicht danach aus..

Und "Gussrahmen"? Ich sehe da einzelne, verschraubte stählerne Stützstreben nach Uraltväter Sitte, wie sie alle anderen schon in den 1840er-1870er Jahren mit gruten Gründen verließen. Selbst Pleyel dann auch..

... nur Erard nicht.

Und "Konzertflügel"? Erard hatte in jenen Jahren einen Drei-Meter-Flügel am Start. Also ist der 220er kein Konzerter. Ein Konzertflügel wäre er ab 240cm, oder es gälte auch für das jeweils längste Modell eines Herstellers.

Dreimeter - so einer ist neulich mal von freundlichen Russen in St. Petersburg zum Verschiffen nach Anlandung von Geld offeriert worden.

Das ist jeweils immer so unterhaltsam, wenn man diese kleinen großen Schwurbelkönige der Artikel"beschreibungen" bei eBay liest. Reden bei einem iepigen Steinway M-170 auch von einem "Konzertflügel". Wohl, weil sie mal lasen, dass es das Wort gebe. Und es liest sich ja beeindruckender als "Flügel"...
 

Zurück
Top Bottom