Schnäppchen oder was?

Ich rätsle immer noch was ein vertauriger Zustand ist. Es gibt immer wieder so Verben die mir nicht geläufig sind :D
 
Naja, ist ja nur ein Gutschein zur Anrechnung auf die 5800 Euro, die der Flügel kostet...
 
Den Witz hab ich auch nicht verstanden. Der hat viele drin heute. Man kann einen 1000 Eur Gutschein kaufen, damit man sich das Instrument ansehen darf und bekommt den dann tatsächlich noch angerechnet...:D

Endlich eine innovative Masche, wenn das Schule macht...
 
Wenn man so will, ist das nur ne Umgehung der inzwischen recht perversen Ebay Gebühren, die bei 12.000 Kaufsumme sicher um 1.200€ liegen werden.. also kann man die dann besser dem Kunden zugutekommen lassen.... Insoweit ne faire Sache.
 
"Sie bieten hier auf einer Reduktionskarte von 400 Euro, gültig nur auf unseren BechsteinFlügel."

Aha, für den Blüthnerflügel gilt die Reduktionskarte dann garnicht ;)
 
Gauner sind auch nicht mehr das, was sie ´mal waren. Sie können nicht ´mal mehr richtiges Deutsch.
Wer auf so etwas bietet, dem ist nicht mehr zu helfen.

CW
 
Ebay-Anzeigen kosten halt auch was, -wie kann man die Kosten dafür umgehen?
Nette Idee, sicher wäre der Nachlass im persönlichen Gespräch auch zu verhandeln.
-> "Wenn Du einen Laden hast, mußt Du mit den Glocken läuten" sagte mir vor über 20 Jahren ein Arbeitskollege einer renommierten Pfeifenwerkstatt...
Recht hatte er.

Grüße
Toni
 
Ich blick da nicht durch, WAS bieten die an?? ich seh nur 400€ ... und 50€ Bargeld-Prämie :D zum Glück kauf ich nie bei ebay ein >.< also, was ist daran der Haken, erklärt es einem (noch) kleinen Kind :) Barzahlung bei Abholung ist doch ok, alles andere optional?

Liebste Grüße,
Tarchen
 

Ich versteh es auch nicht. Wenn man ebay Gebühren sparen will, dann kauft man es eben ausserhalb von ebay. Dann brauch ich aber auch nicht ebay-Gebühren für einen 1000 Eur Gutschein zahlen, da hätte es dann auch ein 1 Eur-Gutschein getan, wenn überhaupt.;)
 
Hab ein lustiges Angebot in Ebay zugeschickt erhalten...

PREISRABATT!!! für unseren BLÜTHNER Flügel 190cm+3J.Garantie | eBay

Soll man da zuschlagen? :D

LG
Michael

Wie alt ist der Flügel? Wo stand er und wie stand er? Klimatische Vergangenheit? Regelmäßige Pflege? Innerlerlich wie äußerlich? Wer hat den Flügel gespielt? Wie oft und von wem ist er gepflegt, reguliert, überholt oder restauriert worden? Wie klingt er, wie spielt er sich? Hängen Tasten, sind die Dämpfer ok, die Pedale? Wie ist sein optischer Zustand und wie sein Innenleben? Und wenn reguliert oder restauriert: was ist erneuert worden?

Worauf gibt ebay Garantie???


Erstmal probespielen und fachmännisch begutachten, äußerlich wie innerlich, Funktionsfähigkeit überprüfen, Optik , klangliche und mechanische Eigenschaften überprüfen.

ebay gibt drei Jahre Garantie?? ;-)

Hat ebay denn Ahnung von Klavieren oder Flügeln? Weiß ebay, worauf es sich da einlässt?

Auf was gibt ebay welche Garantie???
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi, Moderato,

unter Umständen liege ich falsch, aber ohne Originalverpackung nehme ich keinen Flügel. Meiner kam wohlverschnürt und eingehüllt, damit ihm nichts geschehe auf der Wanderung von Leipzig zu mir in meine Wohnung nach Hasloh. Moderat ging es zu, zu zweien haben sie es geschafft, nicht ohne Fluchen. Doch nun prangt er hier in meiner Hehre, des Hauses schöne optische und klangliche Zierde fürderhin auch hoffend, nicht nur eine kurze Blütezeit erblühend, sondern wie die Blüthner halt sind, auf ewig schön und wohlklingend gebaut.
 
Wie alt ist der Flügel? Wo stand er und wie stand er? Klimatische Vergangenheit? Regelmäßige Pflege? Innerlerlich wie äußerlich? Wer hat den Flügel gespielt? Wie oft und von wem ist er gepflegt, reguliert, überholt oder restauriert worden? Wie klingt er, wie spielt er sich? Hängen Tasten, sind die Dämpfer ok, die Pedale? Wie ist sein optischer Zustand und wie sein Innenleben? Und wenn reguliert oder restauriert: was ist erneuert worden?

Worauf gibt ebay Garantie???


Erstmal probespielen und fachmännisch begutachten, äußerlich wie innerlich, Funktionsfähigkeit überprüfen, Optik , klangliche und mechanische Eigenschaften überprüfen.

ebay gibt drei Jahre Garantie?? ;-)

Hat ebay denn Ahnung von Klavieren oder Flügeln? Weiß ebay, worauf es sich da einlässt?

Auf was gibt ebay welche Garantie???
Seit wann verkauft Ebay irgendwas?
 
ohne Originalverpackung nehme ich keinen Flügel. Meiner kam wohlverschnürt und eingehüllt, damit ihm nichts geschehe auf der Wanderung von Leipzig zu mir in meine Wohnung nach Hasloh.

Das war nicht die Originalverpackung sondern ein Transportschutz.
Die Originalverpackugn, eine Einweg-Überseekiste wurde nach dem Transport von ... nach Leipzig dort bestimmt schon entsorgt. :D
 
unter Umständen liege ich falsch, aber ohne Originalverpackung ...
Hallo Bruno,

Ja, da liegst Du etwas falsch! Klaviere wie Flügel werden in Kisten verpackt.
Daher sprechen wir ab und zu davon, dass manche Hersteller Kistenholz verwenden für deren Resonanzböden. Damit ist jener Abfall gemeint, mit dem Premiumhersteller die Transportkiste bauen.

:cool:

LG
Michael
 

Zurück
Top Bottom