Schlüssel für Yamaha C3

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
21. Jan. 2007
Beiträge
11.406
Reaktionen
16.997
Weiß jemand von euch, ob die Schlüssel bei den Flügeln alle gleich sind oder ob jedes Schloss individuell ist, und falls ersteres der Fall ist, wo man Schlüssel nachkaufen kann? Konkret geht es um einen Yamaha C3.
Danke euch!
 
Sind alle gleich und bekommst Du bei Deinem YAMAHA-Händler oder Du schickst mir Deine Adresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passt der generische Schlüssel ohne Logo, der ist etwas günstiger. Oder man nimmt den Original Yamaha-Schlüssel. Der sieht mit Yamaha Logo etwas hübscher aus. Kannst Du beides über mich kaufen, wenn Du magst. Habe beides auf Lager.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kannst du auch einen Schlüssel kaufen! Ich kaufe den dann woanders und verkaufe den dir dann weiter :-D. Kostet natürlich Aufschlag! :dizzy:
 
Im Notfall einfach einen Schlüsseldienst rufen ;-)
 
Danke für die ernsthaften Antworten, ich bin nun bestens bedient!
 
Bei Autos sind die Schlösser individuell, aber ich habe noch niemanden sich an einen Flügel setzen und damit wegfahren sehen.

Ja schon, aber z.B. an Hochschulen werden einzelne Instrumente oft abgesperrt, um sie vor zu intensivem Bespielen zu schützen. Da wäre es denen, die absperren wahrscheinlich recht, würde nur ihr Schlüssel passen.

Liebe Grüße
Gernot
 
Mein Flügel stand mal eine Weile in einem öffentlichen Musikzimmer in einem Studentenwohnheim. Während dieser Zeit habe ich ein Bügelschloss angebracht gehabt. Wer spielen wolltemusste fragen..
 
In Institutionen finde ich Bügelschlösser am besten. Denn denen sieht man sofort an, dass das Instrument verschlossen ist. Falls Kinder oder Jugendliche Zugang zum Instrument haben, sind normale Schlösser gefährlich. Denn so manch einer könnte auf die Idee kommen, dass man den Deckel nur kräftig genug anheben muss......
 

Ich brauch koa Schlüssel ned für ein Flügel - so a Teil ist schnell geknackt :rauchen:

LG
Henry
 

Zurück
Top Bottom