Schimmel oder Seiler

Dieses Thema im Forum "Das Klavier: allgemeine Infos, Kauf, Reparatur" wurde erstellt von Palision, 8. Jan. 2007.

  1. Palision
    Offline

    Palision

    Beiträge:
    13
    Ja ,dass ist nun die Frage. Wer kennt beide Klaviere und weis um die wesentlichen Unterschiede?? Da beide zumindest die 116 er ungefähr gleich kosten und klanglich eben auch nach meinem Gehör nicht so weit weg sind(oder doch??), wäre ich um Mitteilungen dankbar. Das 120 I von Schimmel gefällt mir natürlich am Besten, aber der Preis von 7.500 - 7800 ist natürlich gegenüber den beiden anderen Größen auch nicht zu verachten, die gut einen 1000er weniger Kosten.
    Für schnelle Atworten wäre ich dankbar, da ich heute noch bestellen möchte
    (puh hoffentlich, hab nämlich keine Lust mehr :) )
    Danke!
     
  2. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    5.357
    Hallo, Palision,

    Wenn das Geld nicht der Hauptenscheidungsgrund ist, müsstest Du aus dem Bauch raus, sprich spielen und Dich wohl fühlen mit Klang und Spielgefühl, entscheiden.
    Ich persönlich bevorzuge Schimmel, obwohl ich immer noch auf einem Clavinova klimpere...

    Klavirus :roll: