Schimmel Klavier - Rarität??

G

Gerdd

Dabei seit
1. Dez. 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich bin auf eine neue Musikseite gestoßen auf der man sehr gut gebrauchte Instrumente verkaufen kann, auf dieser Seite habe ich ein sehr interessantes "Schimmel Klavier" entdeckt:
http://euromusix.com/de/37-klaviere/237-schimmel-klavier

Da ich schon länger auf der Suche nach einem guten Klavier bin überlege ich es zu testen. Weiß jemand ob das eine Rarität ist und ob der Preis stimmt?
Vielen Dank
 
Eine Rarität ist es bestimmt nicht, und bei einem Klavierbauer, der behauptet, ein solches Klavier sei ein "kleiner Flügel", würde ich wohl nichts kaufen, denn das ist Unsinn.
 
Hallo Gerdd

Das angesprochene Klavier ist weder ein besonderes Schnäppchen noch eine ausgefallene Rarität.
Es ist ohne Zweifel formal (man müsste es natürlich spielen und hören) kein schlechtes Instrument.
Ich sehe auch, dass die Beschreibung nicht sonderlich seriös klingt, aber schließlich will der Schreiber ja auch verkaufen. Daher muss man sich dich immer selbst ein Bild und einen Eindruck der Instrumente verschaffen und sollte m.E. Nie ungetestet im Netz kaufen.
Zum Preis: das ist kein unrealistischer Preis, geht aber wahrscheinlich etwas günstiger, wenn man noch etwas sucht.

LG
Bechsteinfreund
 
Eine Rarität ist es bestimmt nicht, und bei einem Klavierbauer, der behauptet, ein solches Klavier sei ein "kleiner Flügel", würde ich wohl nichts kaufen, denn das ist Unsinn.
Hallo SingSangSung, Du gehst aber hart ins Gericht, wenn jemand als Beschreibung "Flügelbässe" dazu schreibt. Er könnte ja "satte Bässe" schreiben, was ungefähr auf das selbe hinaus läuft. Für ein Klavier, dessen Bässe überdurchschnittlich gut klingen ist es doch eine gute Idee, dass irgendwie zu vermitteln.
Vielleicht findet Gerdd aber hier im Forum das Schimmel Klavier, welches um knapp 2.000 angeboten wird.. Es hat bestimmt nicht so übermächtige Bässe, aber mit Sicherheit klingt es sehr ausgewogen, wenn es frisch gestimmt wird. Es ist übrigens das "berühmtere" Modell von Schimmel.

LG
Michael
 
Ich sähe jetzt eigendlich nichts tadelnswertes, warum soll denn der Kollege nicht das Instrument auch anpreisen? Über die Verbaligkeiten kann man sich natürlich streiten, nur bittschön, das ist ein Klavierbauer und Händler, kein BWLer :D

Ich für meinen Teil halte den Kollegen (so wie das Angebot) für absolut seriös.

Viele Grüße

Styx
 
Wurde da vll. was am Text geändert? Von "Rarität" ist jetzt nichts zu finden. Und DAS wäre wohl eher ein Stein des Anstoßes als der Vergleich mit einem kleinen Flügel.
 
Eine Rarität vermutete nur der Beitragsverfasser, der anbietende Kollege hat dieses Klavier so nicht bezeichnet.

Die Darstellungen dürfen hinterfragt werden.

Einerseits kernige Aussagen wie:

Finger weg von Instrumenten ohne Renner Mechanik !!

andererseits bietet er selbst ein Zimmermann Z1 ohne Renner-Mechanik an.:D
 

was heisst Selbstdarstellung ??? ist doch besser so, als irgend ein Flohmarkt Händler. Jeder kann selber entscheiden ob ihn diese Person anspricht. Der Preis ist bestimmt verhandelbar. Der Mann hat seine festen Kosten und leben muss er auch, zudem wird er sicher eine Garantie abgeben, bei einem Instrument aus Privater Hand für 2000 euro wird dies nicht der Fall sein, da können Überraschungen teuer werden.
 
Ich kann bei dem Link eh kaum was erkennen, total schlecht gemachte Anzeigenseite. Preis wurde bei mir auch nichts angezeigt.

Kann es sein daß Du über mobile Geräte die Saite aufgerufen hast? Da wird dann nämlich ne ganze Menge weggeschnitten - 6 Riesen stand scho da.

@PS, Woher weißt Du denn daß im Z1 keine Rennermechanik ist, kann doch der Kollege durchaus nachgerüstet haben?

Viele Grüße

Styx
 

Hallo SingSangSung, Du gehst aber hart ins Gericht, wenn jemand als Beschreibung "Flügelbässe" dazu schreibt. Er könnte ja "satte Bässe" schreiben, was ungefähr auf das selbe hinaus läuft. Für ein Klavier, dessen Bässe überdurchschnittlich gut klingen ist es doch eine gute Idee, dass irgendwie zu vermitteln.

Gegen "Flügelbässe" hätte ich ja nichts, aber der Kollege schrieb "wie ein kleiner Flügel" als Zusammenfassung, das finde ich nicht ok. Ich gebe aber zu, an dem Tag etwas übellaunig gewesen zu sein.
 
Wenn Du das Z1 von 2009 meinst (Bechsteingruppe) die haben allerdings Rennermechanik ;)

Viele Grüße

Styx

Nein, schaue dir die Bilder bei Pianova an.
Die älteren Bechstein-Zimmermann haben eine Renner-Mechanik.

Mit der "Empfehlung" auf eine Renner-Mechanik zu bestehen, fallen aber raus:

Alle Instrumente von

Yamaha
Kawai
etc.

Viele jungen bzw. auch neue Klaviere von:

Schimmel
Seiler
Sauter
Bechstein
Steingraeber
etc.


Vor allem fallen aber auch extrem viele wunderschöne alten Klaviere und Flügel raus:

Blüthner
Grotrian
Steinway
Bechstein
Bösendorfer
Förster
etc., etc.


Ich kann hier einfach nicht zustimmen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein, schaue dir die Bilder bei Pianova an.
Die älteren Zimmermann haben eine Renner-Mechanik.

Mit der "Empfehlung" auf eine Renner-Mechanik zu bestehen, fallen aber raus:

Alle Instrumente von

Yamaha
Kawai
etc.

Viele jungen bzw. auch neue Klaviere von:

Schimmel
Seiler
Sauter
Bechstein
Steingraeber
etc.


Vor allem fallen aber auch extrem viele wunderschöne alten Klaviere und Flügel raus:

Blüthner
Grotrian
Steinway
Bechstein
Bösendorfer
Förster
etc., etc.


Ich kann hier einfach nicht zustimmen.

Yamaha, Kawai und Chinadreckszeug ist klar, auch Schimmel hat a zeitlang Yamaha Mechaniken verbaut....nur die weiter unten aufgeführten Hersteller lassen m.E. weiter ihre Mechanikteile von Renner fertigen - aber vielleicht bin ich nicht mehr auf dem Laufenden....woher beziehen denn heuer unten genannte Hersteller ihre Mechanikteile?

Viele Grüße

Styx
 
Wenn Du das Z1 von 2009 meinst (Bechsteingruppe) die haben allerdings Rennermechanik ;)

Viele Grüße

Styx

Falsch! Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Das Z1 von 2009 hat eben keine Rennermechanik, sondern eine Bechsteinmechanik und das Z1 von 1991 hat die Rennermechanik

Hier zum nach lesen:

Euromusix kostenlose Kleinanzeigen -Anzeigen - Klaviere - Zimmerann Klavier

Euromusix kostenlose Kleinanzeigen -Anzeigen - Klaviere - Zimmermann Klavier Z1

Pianoservice war wieder mal schneller

Die Bechstein Silverlinemechanikteile sollen angeblich aus China kommen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom