Schimmel 120TN - keine Renner Mechanik?

Die Schimmel Special Mechanik sieht so aus:

Schimmel-10-637512.jpg
 
Ich nehme alles zurück. In diesem Thread von 2010 ist zu lesen, dass hinter Schimmel Special entweder Yamaha, Herrburger-Brooks oder Renner Mechaniken stecken. Die Herrburger-Brooks haben anscheinend diese roten Filze. Yamaha Mechaniken erkennt man an Kunststoff Stoßzungen.


Auf diesem Bild erkennt man gut, dass die Mechanik mit den roten Filzen Stoßzungen aus Holz hat. Ist also anscheinend keine Yamaha Mechanik.

DSC00054.JPG
 
Mein Schimmel ist angekommen! :003: Jetzt habe ich auf der Rückseite etwas entdeckt, was ich bisher nicht bemerkt hatte. Eine Latte, die aussieht wie ein Flick im Resonanzboden. Kann das sein??? Oder ist das was anderes, was meint ihr?

706EEFE5-9BE8-410B-B37D-D977B0295CAB.jpegE9B1EE89-5688-493D-91F4-D29452DED2EA.jpeg
 
Das gehört so.
 
Puuhhh... Danke! 😄👍🏻 Wozu dient das?
 
Also soll es einen volleren Bass ergeben?
 

Am Montag war der Klavierstimmer da und er hat die Mechanik ausgebaut und ganz unten stand Renner! Also alles gut hier... 😅🙋‍♂️

Jetzt mit der neuen Stimmung und nach etwas Liebe (Service) klingt das Schimmelchen nochmals eine ganze Klasse besser - einfach traumhaft! Hab keinen Cent bereut! Bin verliebt... 🥰
 

Zurück
Top Bottom