Schimmel 120 Tradition

  • Ersteller des Themas Mafioso
  • Erstellungsdatum

M

Mafioso

Dabei seit
18. Dez. 2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab heute ein Angebot bekommen, und zwar ein SCHIMMEL Tradition 120 C,
7 Jahre alt, kaum gespielt, einwandfreier Zustand für 4500 ( NP: um die 9000-9500)

Kann man da eigentlich nein sagen:p:p:p

MfG, M.S.
 
Hallo Leute,
ich hab heute ein Angebot bekommen, und zwar ein SCHIMMEL Tradition 120 C,
7 Jahre alt, kaum gespielt, einwandfreier Zustand für 4500 ( NP: um die 9000-9500)

Kann man da eigentlich nein sagen:p:p:p

MfG, M.S.

Nein sagen kann man immer ... und letztendlich kommt es auf den Zustand des Instruments an.
Für ein guterhaltenes, gepflegtes Instrument ein akzeptabler Preis - aber ein "Schnäppchen"???

Gruss

Hyp
 
Naja, erst 7 Jahre alt und dann noch deutsche Wertarbeits aus Braunschweig....
da müsste eigentlich ein schnäppchen sein, oder?
 
Eiwandfreier Zustand Schimmel Tradition 120c

Hallo Leute,
ich hab heute ein Angebot bekommen, und zwar ein SCHIMMEL Tradition 120 C,
7 Jahre alt, kaum gespielt, einwandfreier Zustand für 4500 ( NP: um die 9000-9500)

Kann man da eigentlich nein sagen:p:p:p

MfG, M.S.

Hast Du es ausprobiert?Ansonsten hört sich Dein Angebot vernünftig an...!!!Aber Du solltest darauf spielen....Wenn der Bauch dann ja sagt... oder geradezu brüllt:), dann greif zu!
 
Wie schon gesagt wurde: Unbedingt vorher anspielen und niemals einen Blindkauf unternehmen. Wenn das Klavier klanglich nicht zusagt, nützt einem auch das beste Angebot nichts...
 
Ok, ich hab mirs angeguckt....wirklich einwandfreier Zustand, regelmäßig gestimmt, Lack sieht wie neu aus..... Klang war perfekt.... habs dann für 4000 genommen^^ wenn das mal kein Schnäppchen was
 
War aber nur so billig, da es die Familie finanziell nicht nötig hatte....e
 
Dann: Gratulation!!!!:trompete:
 
Ohje, bin gerade etwas verwirrt:confused:....ich hab mir mal die Seriennummer (318.604)angeschaut und demnach sollte das Klavier zwischen 1995-1996 gebaut worden sein. Der Mann hatte jedoch gesagt, dass er es vor ca. 7 Jahren gekauft hatte und 9000 gekostet hätte:?:?:?
 

Ohje, bin gerade etwas verwirrt:confused:....ich hab mir mal die Seriennummer (318.604)angeschaut und demnach sollte das Klavier zwischen 1995-1996 gebaut worden sein. Der Mann hatte jedoch gesagt, dass er es vor ca. 7 Jahren gekauft hatte und 9000 gekostet hätte:?:?:?

Hallo Mafioso,

hast Du das Klavier denn schon zu Hause? 15 Jahre wäre ja auch kein Alter für ein Klavier. Hat der Mann denn ausdrücklich gesagt, dass er es vor 7 Jahren neu gekauft hat?

Falls Du es schon hast: Gefällt es Dir ansonsten immer noch so gut?

Liebe Grüße,
Mawima
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hatte ihn am Telefon gefragt "... ca. 7 Jahre alt..., also Baujahr 2003, 2004..." und er hatte mit ja geantwortet
Ich hab mal wieder in der Zeitung gelesen, und dort steht " ca. 7 Jahre selten gespielt"
Muss mich wohl verlesen haben.
Sind also 4000 euro für ein 15 Jahre altes Schimmel-Klavier, das wirklich top gepflegt wurde, zuviel????
 
Ich formuliers mal so: Lack ist in einem Top Zustand, Tasten sind alle in Reih und Glied, innen die Filzköpf sind alle gerade angeordnet, nur leicht eingedrückt, Resonanzboden hat keinen Riss, regelmäßig gestimmt, seit 7 Jahre nur selten gespielt;)
 
Meine Güte, Mafioso, entscheidend ist doch wohl, dass es klanglich zu dir spricht und sich deine Hände auf ihm wohlfühlen!
 
ok, dann bin ich ja zufrieden;) muss jedoch noch gestimmt werden
 
Ohje, bin gerade etwas verwirrt:confused:....ich hab mir mal die Seriennummer (318.604) angeschaut und demnach sollte das Klavier zwischen 1995-1996 gebaut worden sein. Der Mann hatte jedoch gesagt, dass er es vor ca. 7 Jahren gekauft hatte und 9000 gekostet hätte:?:?:?
Hallo Mafioso,
es kann ja trotzdem sein, dass er es vor 7 Jahren kaufte.

Bei einem Händler scheint es normal zu sein, dass ein Klavier >5 Jahre im Laden steht.
 
Daran hab ich auch schon gedacvht:)
 

Zurück
Top Bottom