Schaden am klavier

Oder andernfalls ein Katzenklo installieren.
Und Notausgänge = Katzenklappe: Der Auftrag sollte vielleicht an Steingräber gehen, das sind doch mit die Allerinnovativsten im Moment: Carbonresonanzboden, Transducer, Mozartzug, Mammutelfenbein, Mammut-Katzenklo, Carbon-Katzenklappe ... Gegen saftigen Aufpreis, versteht sich ...
 
Ich habe jedenfalls tiefes Mitgefühl mit der Katze, solange, bis der Threadersteller uns über ihr Schicksal aufklärt. Klaviere sind offenbar gefährliches Terrain für Katzen.
Schon fast den ganzen Thread musste ich mich auf meine Finger setzen um nicht aus der Tastatur einen gehässigen Kommentar zu pressen. Aber jetzt kann ich nicht mehr an mich halten.

So gehts gar nicht, ich ruf den Katzenschutz. Das kann nicht angehen, dass der Katze irgendeine Schuld zugewiesen wird und dann noch gesagt, dass da ein gefährliches Terrain für Katzen ist weil ein Klavier rumsteht. Tatsächlich ist es umgekehrt:

Katzenhaushalte sind gefährliches Terrain für Klaviere.
 
Ich hab mich mal erkundigt: für Polyester Reparaturen speziell an weißen Klavieren gibt es tatsächlich deswegen keine Farbtinktur, weil es verschiedene Weiß gibt. Aber man kann Tinkturen ebenfalls von König nehmen (Fehler-Ex). Vorher Proben machen und dabei bedenken, dass auch der Härter und die Temperatur beim Polieren die Farbe verändert. Man hat also das Problem, dass es möglicherweise nie so genau im Farbton passt. Aber im vorliegenden Fall dürfte alles besser aussehen als jetzt. Aber eine Katze hat das ganz bestimmt nicht verursacht.
 
@altermann @Henry , bitte unterlasst künftig eure infantilen Kabbeleien oder tragt das per PN oder am besten bei nem Bier aus. Danke!
 
Ich würde ganz pragmatisch weiße Holzpaste nehmen und es danach evtl. mit passendem Lack angleichen.
Sehen wird man es danach natürlich immer noch.
Segen und Fluch des Polyester.
 
Ich würde es vom Tischler sauber ausfräsen lassen und dann vom Goldschmied eine brillantenbesetzte Intarsie einpassen lassen. Sieht man auch, aber macht richtig was her!
 
Immer auf das äußere "Bling" bedacht, tssss.
Ich lasse mir die Tasten mit Gold statt Blei gewichten. Durch die höhere Dichte braucht man nur kleinere Löcher und um die Bleipest muss man sich auch nicht mehr sorgen. Das sind mal ordentliche innere Werte! ;)

PS: Bei dem derzeitigen Goldpreis fällt die Arbeitszeit auch gar nicht mehr ins Gewicht...
 
Immer auf das äußere "Bling" bedacht, tssss.
Ich lasse mir die Tasten mit Gold statt Blei gewichten. Durch die höhere Dichte braucht man nur kleinere Löcher und um die Bleipest muss man sich auch nicht mehr sorgen. Das sind mal ordentliche innere Werte! ;)

PS: Bei dem derzeitigen Goldpreis fällt die Arbeitszeit auch gar nicht mehr ins Gewicht...
Platin hat noch mehr Understatement.
 

Nach Lesen sowohl der gelöschten als auch der stehen gelassenen Kommentare stellt sich einem Moderator die Frage, was inzwischen größer ist: Der Schaden am Instrument oder der Schaden in der Birne mancher Kommentarschreiber?

Nimm Amalgam und lass das Sparschwein leben.
Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und erschlagen Sie Ihren Zahnarzt oder Kieferchirurgen.

Hoffentlich hat der Fadenersteller etwas Geeignetes zum Löcher zuschmieren gefunden.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom