roter Flügel von Alicia Keys beim Superbowl

F

flügellover

Dabei seit
6. März 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Was weiß man über diesen roten Flügel beim Superbowl?
Hat der Saiten und wie nehmen die die Saitenkräfte bei der filigranen Bauweise auf?
Ich konnte nichts über dieses Instrument finden.
 
Die Zugkraft der Saiten wird wie bei anderen Flügel vom gußeisernen Rahmen aufgenommen, der auch nicht filigraner ausschaut als sonst.
Ich nehme an der rote Flügel würde ohne Mikrofone etwas dünn klingen, scheint nur einen kleinen Resonanzboden zu haben.
 
Hat der Saiten und wie nehmen die die Saitenkräfte bei der filigranen Bauweise auf?
Ja, der hat Saiten, aber ich denke, die sind nur Design. Einchörig, hier zu sehen, alle schwingen (oder besser: wackeln) gleichzeitig und recht spannungslos bei Berührung des "Flügels" (oder wegen der Windmaschine?). :-)
Vermutlich steckt da ein ganz banales Digi drin, wie so oft bei Stage-Flügeln zu solchen Anlässen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt habe auch noch Bilder gesucht, Hämmer hat die Skulptur auch nicht 😁.
 
Was weiß man über diesen roten Flügel beim Superbowl?
Hat der Saiten und wie nehmen die die Saitenkräfte bei der filigranen Bauweise auf?
Ich konnte nichts über dieses Instrument finden.

Ich habe gegooglet. Ein mächtiges Tool, ehrlich!

Grüße
Häretiker
 
aaaargh - ist das hässlich
 
Es ist ein Wurlitzer.
 
Welcher Spott!? 'mächtiges Tool' bezog sich auf das unmittelbar davor erwähnte 'google'.

Grüße
Häretiker
 

Ich finde die beiden Flügel sehen komplett anders aus..
viel mehr war es der hobel hier.


 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil eines Kunststoffflügels: Man braucht man keinen Luftbefeuchter mehr.


 
Spieglein, Spieglein an der Wand
Wer hat das hässlichste Piano im Land?

1720161949891.jpeg

PS: dieses Colani-Piano hat mich angeregt, mal eine Suchanfrage zu "Colani PC" zu starten. Da wird tatsächlich ein Colani 486er Tower, defekt, auf ebay für 630 € angeboten :lol: .
 
Hmm... vielleicht liegts an meinen Augen, aber das mit Abstand hässlichste an den roten Flügeln, die hier zu sehen sind, ist für mich die Farbe.
Dazu fällt mir ein Zitat von Bud Spencer ein "Pfui Deibl, ist die hässlich".
 
Geil ! Die neue Wersi !
 

Zurück
Top Bottom