"Echte" Klaviernoten von Alicia Keys

J

jops1234

Dabei seit
11. Okt. 2007
Beiträge
4
Reaktionen
0
hi...

ich brauche dringend hilfe
hab mir die klavier noten für diary von alicia keys gekauft und musste festellen, das es gar nicht die orginal KLAVIER Noten sind,sondern das die Melodie parallel zum Gesang neu geschrieben wurde.
Ich brauche aber unbedingt die Orginalnoten, habe auch schon im Internet gesucht aber ich finde nichts??
Hat einer ne Idee???
Wenn ja, meldet euch bitte.

Danke schonma =)
 
Guendola

Guendola

Dabei seit
27. Juli 2007
Beiträge
4.408
Reaktionen
8
Frag mal in besseren Musikgeschäften. Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur warnen, meistens enden solche Suchen mit Frust. Irgendwann fängt man dann an, sich die Noten selbst aus einer Aufnahme zu erarbeiten.
 
thepianist73

thepianist73

Dabei seit
19. Juli 2007
Beiträge
1.183
Reaktionen
700
Ja, und ich habe die Erfahrung gemacht (jahrelange Zusammenarbeit mit Studiomusikern):

Solche Original-Arrangements werden meist gar nicht rausgegeben. Die Kaufnoten sind oft vereinfacht oder dann so arrangiert, dass sie generell etwas von allem haben, denn du hast zuhause ja nicht den Sänger, die Gitarristen und den Bass auch noch.
Meist spielen die Originalmusiker die Melodie nicht, dafür gibts ja die Sänger. Zuhause hast du aber ein Voicing mit dem Lied drin.
Selbst die sehr pianistischen Arrangements von Elton John hören sich gern etwas anders an als es dasteht...

Kann nur sagen (wie Guendola): Raushören und selber probieren.
Einen Anfang hast du mit den bereits gekauften Noten ja schon.
 
S

Snitzy

Dabei seit
5. Okt. 2007
Beiträge
67
Reaktionen
0
Ich denke das ist auch immer sowas wie "Berufsgeheimnis" der
Künstler. Ein bekannter Fotograf wird einem Hobbyfotografen
auch nicht im Detail exakt erklären, wie er genau ein Foto
bearbeitet hat, das jetzt im Museum hängt.

So ist das halt. Evtl. kannst Du noch eine Email an das Management
stellen, ob es irgendwo die Original Noten gibt, bzw. ob man
bereit wäre, diese freundlicherweise zur Verfügung zu stellen.
Ist aber unwahrscheinlich, könnt ich mir vorstellen.
 
 

Top Bottom