Romanze - Beethoven / genaue Bezeichnung u. Noten gesucht.....

  • Ersteller des Themas ilseklavier
  • Erstellungsdatum

ilseklavier

ilseklavier

Dabei seit
25. Jan. 2014
Beiträge
100
Reaktionen
49
Hallo!
Mir gefällt dieses Stück so gut, aber ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht.
("Romanze" oder "Romance" von Beethoven)
Kann sie mir jemand mitteilen, bitte?
Ich suche die Klaviernoten davon.
Ich habe Noten in einer Version von R.Clayderman zu Hause, aber diese gefällt mir nicht übermäßig gut....
Weiß jemand noch andere Versionen, damit ich dieses Stück am Klavier lernen kann?
Danke für eure Hilfe.
Hier ist der link im youtube zum Anhören:

View: https://youtu.be/lQkAjo3AthA

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Ilse
 
Hallo!
Mir gefällt dieses Stück so gut, aber ich weiß die genaue Bezeichnung leider nicht.
("Romanze" oder "Romance" von Beethoven)
Kann sie mir jemand mitteilen, bitte?
Ich suche die Klaviernoten davon.
Ich habe Noten in einer Version von R.Clayderman zu Hause, aber diese gefällt mir nicht übermäßig gut....
Weiß jemand noch andere Versionen, damit ich dieses Stück am Klavier lernen kann?
Danke für eure Hilfe.
Hier ist der link im youtube zum Anhören:

View: https://youtu.be/lQkAjo3AthA

Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Liebe Grüße,
Ilse


Hallo,

es handelt sich um die Romanze für Violine und Orchester F-Dur, op. 50 von Beethoven.
Da ist erst einmal kein Klavier beteiligt. Unter
http://imslp.org/wiki/Romance_in_F_major,_Op.50_(Beethoven,_Ludwig_van)
findest Du neben den Originalnoten auch einige Arrangements (in einem eigenen Reiter), aber eine Solo-Fassung für Klavier ist nicht darunter. Ansonsten gibt es natürlich auch einen Klavierauszug, der aber nur das Orchester ersetzt.
Ich teile übrigens Deine Einschätzung, was das oben verlinkte Video angeht. Ich habe mir nur die ersten Sekunden angehört, danach hatte ich genug.
 
Hallo an euch alle!
Ihr seid ja super, ich freue mich über all die hilfreichen Antworten, die ich von euch bekommen habe. Vielen herzlichen Dank!
Es lohnt sich immer wieder, ans Forum zu schreiben, wenn man eine Frage hat.
DANKE!
Liebe Grüße,
Ilse
 

Zurück
Top Bottom