Rönisch in der Hölle

  • Ersteller des Themas Oliveto1973
  • Erstellungsdatum

Hallo,

hat jemand diesen Rönsich vor Ort angesehen oder mal ausprobiert ???

http://www.klavierhalle.de/database/dt140139337/dt140139337.htm

Ich finde den Klang jetzt nicht wirklich unsympathisch....

Gruß

Oliveto
Mußt Du Dir live anschauen und spielen, klingt schön rund, eher weich, der Diskant ab g"' wird in den Aufnahmen vermieden. (Bis auf einmal d"") Absicht?
Der Flügel steht schon einige Zeit zum Verkauf.
Gruß
Toni
 

Schon klar, nur vielleicht kennt ja jemand das Instrument und seine "Auffälligkeiten". Danke für den Hinweis mit dem Diskant. Ich höre sowas nicht heraus, dazu bin ich noch zusehr Laie. Weisst Du noch wo der Preis vorher war ?

Gruß

Oliveto
 
... und vorher hier im Forum die Berichte zum Händler lesen!

Na, da michst Du mich aber neugierig. Ich hatte eigentlich vorgehabt, da mal hinzufahren, weil ich dort im umfangreichen und meiner Meinung nach im Netz ordentlich präsentierten Angebot doch das ein oder andere Intrument finde, was ich mein Beutschema passen würde. Ich werde gleich mal die Suchfunktion bemühen ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich war mehrmals in der Klavierhalle, habe ausführlich das Angebot angesehen und -gespielt und habe generell von der Vorstellung Abstand genommen, da jemals was zu kaufen.

Mein persönlicher Eindruck war, dass die eher die unbeleckten Käufer als Zielgruppe haben. Die scheinen Klaviere und Flügel billig einkaufen, einmal kräftig Lack drüberzukleistern und an der Mechanik und anderen klangbestimmenden Teilen das absolute Minimum zu tun.

Ich glaube, für Anfänger steht das das ein oder andere ordentliche Klavier, ich würde da aber nie ohne technikversierten Laien oder Fachmann hingehen und die sicher generösen Margen versuchen auf ein realistisches Mass runterzuhandeln.

Ich habe da vor allem Flügel probiert und nicht einen einzigen gefunden, der mir auch nur ansatzweise gefiel, vielleicht mal mit Ausnahme eines Steinways, der nicht schlecht war, für den Preis aber auch nicht brillant.

Viele Mechaniken waren in bedauernswertem Zustand, das konnte man schon erfühlen. Nicht wenige der älteren Baujahre schepperten, die warten offenbar auf einen Laien, der eher ein teures Möbel sucht.

Also wie immer Augen auf, bevor eine vier- oder fünfstellige Summe den Besitzer wechselt, und bei den Jungs besonders!
 

Zurück
Top Bottom