Repertoire aufbauen, mittelschwer, welche Stücke gehören unbedingt hinein?

Fang doch an mit:
(...)
Beethoven: 1 Sonate
Mit einer Einschränkung: Nicht nur bei den Beethoven-Sonaten gibt es die Problematik, dass der Schwierigkeitsgrad der Einzelwerke sehr unterschiedlich sein kann.

Statt einer Sonate oder Suite kann es auch so manches mehrsätzige/zyklische Werk sein, etwa einer der drei Bagatellen-Zyklen von Beethoven.

Literatur der Barockzeit würde ich nicht auf Bach zentrieren - auch bei Scarlatti, Händel oder Couperin kann man mit Gewinn fündig werden.

Naturgemäß sind solche Vorschlaglisten nie vollständig, schon klar. Spannender ist auch die Kombination bekannterer und unbekannterer Werke mit dem Ziel, nicht immer nur das zu spielen, was alle spielen.

LG von Rheinkultur
 

Zurück
Top Bottom