Reparaturkosten

• Ersteller Ersteller Woli
  • Erstellt am Erstellt am

12. Gebot: "Du sollst dich an deinen Behandlungsplan halten!".

Gibts da eigentlich irgendwo ein Klavier, an dem du dich vergreifen könntest?

Zu dem von Dir genannten 12.Gebot: beständige Reanimationen übernimmt auf Dauer auch die Krankenkasse nicht so gerne :010::005:

Ein Bechstein B-Flügel und ein 115er Grotrian befinden sich in der hauseigenen Kirche (beide verstimmt, aber ohne Auftrag mach ich da nix dran.)

Allein die Stimmkosten würden für beide Instrumente auf 266 € zu Buche schlagen (Anfahrt würd ja ned anfallen, da ich eh schon vor Ort bin.

Die Instrumente scheinen länger schon nicht mehr gestimmt worden zu sein, der Kammerton liegt da bei etwa 438 Hz beim Grotrian, beim Bechstein noch etwas tiefer.

Eine Regulierung täte den Instrumenten auch nicht schaden.

Wer für die Pflege der Instrumente zuständig ist, konnte ich noch nicht rausfinden und ich mach mir auch nicht die Arbeit es zu ermitteln.

Hab einfach mal meine Visitenkarte auf die Instrumente gelegt und wenn sich jemand dafür ermächtigt fühlt, kann er sich ja bei mir melden.

Spielen tue ich lieber auf dem Grotrian - er hat da einfach die bessere Raumakustik.

• Like
Reaktionen: altermann und DerOlf

Ein Bechstein B-Flügel und ein 115er Grotrian befinden sich in der hauseigenen Kirche (beide verstimmt, aber ohne Auftrag mach ich da nix dran.)
Supa: Bechstein B und @Henry in einem Raum zusammen eingesperrt ... Da sind ja die 2 Top-Plattenbruch-Hauptkandidaten beieinander ... 1a Symbiose ... Gottogott ...

Da wo ich mich derzeit aufhalte, gibt es zwar auch jede Menge Brüche, nur von diesen von Dir erwähnten, sind mir in diesem Gemäuer noch keine untergekommen. :rauchen:
Hallo Henry,
ich hoffe sehr, dass es dir gesundheitlich gut geht.

• Like
Reaktionen: SternimMeer, fisherman, Henry und eine weitere Person
Hab einfach mal meine Visitenkarte auf die Instrumente gelegt und wenn sich jemand dafür ermächtigt fühlt, kann er sich ja bei mir melden.
Ich würde das allerdings so interpretieren, dass Du für die Stimmung verantwortlich und stolz darauf bist. Denke nicht, dass das in Deinem Interesse ist. Ansonsten: Von Herzen Gute Besserung!

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Henry
Da wo ich mich derzeit aufhalte, gibt es zwar auch jede Menge Brüche, nur von diesen von Dir erwähnten, sind mir in diesem Gemäuer noch keine untergekommen. :rauchen:
Du hattest ja neulich schon so Andeutungen gemacht. Gute Besserung.

• Like
Reaktionen: SternimMeer und Henry
Du hattest ja neulich schon so Andeutungen gemacht. Gute Besserung.

Danke.

Bei alten Menschen ist es eben wie mit alten Klavieren - da muß dann und wann mal wieder was gerichtet werden - wobei die Reparaturkosten bei alten Klavieren um wesentliches tiefer liegen als beim Menschen. :lol:

• Like
Reaktionen: SternimMeer
Bei alten Menschen ist es eben wie mit alten Klavieren - da muß dann und wann mal wieder was gerichtet werden -
Solange deine und auch meine Platte nicht final gebrochen ist, besteht ein gewisses Maß an Hoffnung.
:025:

• Like
Reaktionen: Henry
Bei alten Menschen ist es eben wie mit alten Klavieren - da muß dann und wann mal wieder was gerichtet werden
Dann hoffe ich einmal, du hast gute "Techniker" am Werk, die deine Verstimmung auf einem Minimum halten.

• Like
Reaktionen: altermann und Henry

Affiliate Links
Thomann
DP-95 B
549 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten