- Reaktionen
- 1.377
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die sind zum Teil nur 0,1 mm dick. Allein das zeigt schon, dass man da sehr sorgfältig arbeiten muss. Normalerweise geht man beim Regulieren klassischerweise von vorne nach hinten vor. Also zuerst die Tastatur, dann die Mechanik. Und wenn die Tastatur nicht gut reguliert ist, braucht man erst gar nicht weitermachen. 0,1 mm!Müssen solche Kartonringe da liegen?
Wieso fragst du nicht den?das sagte mir früher ein Klavierstimmer, dass die Hammerköpfe in einem gutem Zustand sind, sowie Mechanik
Dann frag die Leute, die das gesagt haben.Ich habe bisher nur Gutes über die Klaviermechanik meines Instrumentes gehört.
nicht umsonst findet man in älteren Klavieren Scheibchen aus Gesangbuchpapier.Die sind zum Teil nur 0,1 mm dick.
Aus evangelischen? Das kann ja nix werdennicht umsonst findet man in älteren Klavieren Scheibchen aus Gesangbuchpapier.
Die Pappscheiben zu entfernen war unglaublich unüberlegt. Was hast du dir bloß dabei gedacht? Die hat da keiner entsorgt weil er die loswerden wollte. Die liegen da, weil es beim regulieren um Millimeterarbeit geht.

wäre es möglich an einem Tag das Regulieren des Klaviers komplett zu machen? wie lange könnte das dauern?Normalerweise geht man beim Regulieren klassischerweise von vorne nach hinten vor. Also zuerst die Tastatur, dann die Mechanik. Und wenn die Tastatur nicht gut reguliert ist, braucht man erst gar nicht weitermachen. 0,1 mm!
Ich habe hier die Arbeitszeitvorgaben meines alten Arbeitgebers aus den Neunziger Jahren vorliegen für die einzelnen Arbeitsschritte. Nicht alles detailliert, sondern hier und da zusammengefasst. Ich glaube, irgendwann kamen mal REFA Leute in die Betriebe/Fabriken und haben sich das angeschaut und dann aufgeschrieben. Ich glaube, damals gab es einen ziemlichen Aufschrei, weil da in erster Linie Zeiten von Akkordarbeitern erfasst wurden. Im normalen Betriebsablauf schafft die Zeiten kein normaler Klavierbauer, der universell alle Arbeitsschritte macht. Die Liste, die mir vorliegt, ist wahrscheinlich nicht auf Akkordarbeit bezogen, sondern dem realen Arbeitsalltag eines Reparaturbetriebes angepasst.wäre es möglich an einem Tag das Regulieren des Klaviers komplett zu machen? wie lange könnte das dauern?
wäre es möglich an einem Tag das Regulieren des Klaviers komplett zu machen? wie lange könnte das dauern?
planst du, den Rest der Woche dann um die Häuser zu ziehen?40 Stunden.
... man zum Nichtraucher degradiert. Oder so.40 Stunden.
Ginge natürlich auch schneller, aber dann ist
Immerhin sehen wir tatsächlich eine Steingräber Mechanik. Ich glaube nicht an einen Troll.Dazu die Bilder … und Ferienzeit.
Immerhin sehen wir tatsächlich eine Steingräber Mechanik. Ich glaube nicht an einen Troll.