Reparaturkosten

• Ersteller Ersteller Woli
  • Erstellt am Erstellt am

Ja, ich weiß aber nicht, bis wann.

Ich denke, Steingräber verbaut nach wie vor Yamaha-Mechaniken - also auch ganz aktuell.

Danke, mich hatte die Gussplatte getäuscht
Vielleicht sind die Papierscheiben ja auch von Yamaha :005:
Muss man halt gucken, ob da japanische oder chinesische Schrift drauf ist - nichts einfacher als das ...

Wer installiert denn die Scheiben bei einem fabrikneuen Instrument - der Hersteller der Klaviatur, der Endmonteur oder der Klavierhändler bei der Feinabstimmung vor der Auslieferung? Findet eine solche bei einem Steingraeber Klavier überhaupt statt?

Wer installiert denn die Scheiben bei einem fabrikneuen Instrument - der Hersteller der Klaviatur, der Endmonteur oder der Klavierhändler bei der Feinabstimmung vor der Auslieferung? Findet eine solche bei einem Steingraeber Klavier überhaupt statt?
Das wird in der Klavierfabrik gemacht. Nicht nur bei Steingraeber, sondern in jeder. Die Klaviatur wird in die Klavierfabrik geliefert und dort installiert. Dann wird dort die Spieltiefe eingestellt und die Klaviatur geradegelegt. Dann die Mechanik reguliert. Anschließend wird mit einem Automaten eingespielt. Nennt sich einpauken. Dadurch setzen sich die Filze. Dann muss nochmal reguliert werden.

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: Kröte, SternimMeer, Weideblitz und eine weitere Person
Hi, is nicht wahr oder? Nimm die Filze doch auch noch raus. Hast dann prima Tiefgang und es klopft richtig. L.G.

für sexy rauchigen Klang

Deine Frage kann nur der Herr der finalen Plattenbrüche @Henry beantworten. :bye:

Da wo ich mich derzeit aufhalte, gibt es zwar auch jede Menge Brüche, nur von diesen von Dir erwähnten, sind mir in diesem Gemäuer noch keine untergekommen. :rauchen:

Henry im Knast? :konfus: Was ausgefressen? :konfus:?

wenn ich des Gelände verlasse um mir in der nächsten Wirtschaft etliche Maß rein zu orgeln, flieg ich raus
Der Traum eines jeden Knastis.

12. Gebot: "Du sollst dich an deinen Behandlungsplan halten!".

Gibts da eigentlich irgendwo ein Klavier, an dem du dich vergreifen könntest?

• Like
Reaktionen: Henry

Affiliate Links
AKAI Professional
MPC XL
2.799 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten