S
Stefan379
- Registriert
- 12.02.2017
- Beiträge
- 3.060
- Reaktionen
- 2.185
Wurde diese bei Steingraeber tatsächlich routinemäßig eingebaut?Das ist eine Yamaha-Mechanik in einem Steingraeber 130 PS .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde diese bei Steingraeber tatsächlich routinemäßig eingebaut?Das ist eine Yamaha-Mechanik in einem Steingraeber 130 PS .
Danke, mich hatte die Gussplatte getäuschtDas ist eine Yamaha-Mechanik in einem Steingraeber 130 PS .
Muss man halt gucken, ob da japanische oder chinesische Schrift drauf ist - nichts einfacher als das ...Danke, mich hatte die Gussplatte getäuscht
Vielleicht sind die Papierscheiben ja auch von Yamaha![]()
Wenn die Klaviatur von Kluge oder Heuss ist, eher nicht.Vielleicht sind die Papierscheiben ja auch von Yamaha
Das wird in der Klavierfabrik gemacht. Nicht nur bei Steingraeber, sondern in jeder. Die Klaviatur wird in die Klavierfabrik geliefert und dort installiert. Dann wird dort die Spieltiefe eingestellt und die Klaviatur geradegelegt. Dann die Mechanik reguliert. Anschließend wird mit einem Automaten eingespielt. Nennt sich einpauken. Dadurch setzen sich die Filze. Dann muss nochmal reguliert werden.Wer installiert denn die Scheiben bei einem fabrikneuen Instrument - der Hersteller der Klaviatur, der Endmonteur oder der Klavierhändler bei der Feinabstimmung vor der Auslieferung? Findet eine solche bei einem Steingraeber Klavier überhaupt statt?
das bezweifle ich.Hast dann prima Tiefgang

Ist das eine Intonationsmethode?

Scherz, nur mal sodas bezweifle ich.
Da kommen vielleicht 6-7mm raus, was dann nicht recht reicht...![]()
Deine Frage kann nur der Herr der finalen Plattenbrüche @Henry beantworten.Ist das eine Intonationsmethode?![]()

Deine Frage kann nur der Herr der finalen Plattenbrüche @Henry beantworten.![]()

Henry im Knast?![]()

Der Traum eines jeden Knastis.wenn ich des Gelände verlasse um mir in der nächsten Wirtschaft etliche Maß rein zu orgeln, flieg ich raus